shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

JACKO Wir suchen für diesen Hundebub eine Familie, die bereits etwas Hundeerfahrung haben sollte und ihn sinnvoll und ausreichend beschäftigen kann.

ID-Nummer529355

Tierheim NameTierwald e.V.

RufnameJACKO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 3 Jahre

Farbeschwarz-weiß-braun

im Tierheim seit14.01.2025

letzte Aktualisierung14.01.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe mittel

Temperament lebhaft

Verträglich mit Hündinnen

JACKO – Tierwald e. V.

Name: Jacko
Chipnummer: 152783
geboren: 15. Februar 2022
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 45-50 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath
Bemerkungen: Jacko ist Rüden gegenüber recht dominant.

Jacko kam zusammen mit seinen beiden Geschwistern aus einer Romasiedlung. Er war damals gerade einmal zwei Monate alt. Also konnten wir ihn als Welpe beobachten und zuschauen, wie er sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt.
Jacko sucht Beschäftigung, er braucht also jemanden, der mit ihm arbeiten kann. Dazu gehört auch die richtige Erziehung, denn Jacko neigt dazu, dass er momentan versucht, die gesetzten Grenzen zu überschreiten. Hier darf man ihn konsequent darauf hinweisen, dass er dies zu unterlassen hat. Er zeigt nämlich auch täglich, dass es anders geht und gibt sich als sehr freundlich und menschenbezogen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich. Dabei klappt das ausgezeichnet mit Hündinnen. Bei Rüden ist er sehr dominant und er ist ein guter Kletterer.
Wir suchen für Jacko eine Familie, die bereits etwas Hundeerfahrung haben sollte und Jacko sinnvoll und ausreichend beschäftigen kann. Ausgiebige Spaziergänge wären nur eine dieser Maßnahmen. Falls in seinem neuen Zuhause etwas Gartenland zur Verfügung stehen sollte, dann wäre dies eine sehr gute Möglichkeit, mit Jacko zu lernen und zu üben. Er hätte dann auch sein eigenes Reich, das er beschnuppern und erkunden kann. Vielleicht kann man ihm auch etwas Agility anbieten und versuchen, ob er daran Interesse hätte. Natürlich darf er auch mit seinen Menschen sehr gerne die Hundeschule besuchen, um sich dort weitere Ideen zur Beschäftigung zu holen.

Jacko in seinem Gehege (Dezember 2022)
https://www.youtube.com/watch?v=tdXJmOtPziY
Ein Paket von den Namenspaten für Jacko, Gretchen und Lara (Mai 2023)
https://www.youtube.com/watch?v=G9rnrIaX1oA

Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei zu unseren Partner-Tierheimen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.

Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.

Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.

Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.

Tierwald e.V.

Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Waltraud Sonnenberg: Waltraudsbg@gmail.com 01705414494
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Jacko ist Rüden gegenüber recht dominant.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierwald e.V.

Anschrift Am Aggerberg 1
51491 Overath
Deutschland

Aufenthalts-  

land Kroatien

Homepage http://www.tierwald.eu/

 
Seitenaufrufe: 3034