shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

KEUKE Die Welpen wurden einfach im Wald ausgesetzt.....

ID-Nummer528854

Tierheim NameTierwald e.V.

RufnameKEUKE

RasseRhodesian Ridgeback-Deutscher Schäferhund-Mix

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 1 Jahr , 9 Monate

Farbehellbraun

im Tierheim seit05.11.2023

letzte Aktualisierung05.11.2023

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe mittel

Temperament schüchtern

LEUKE - Tierwald e. V.

Name: Leuke
Geboren: 22. Mai 2023
Geschlecht: männlich
Größe: ca.: 40 cm (Stand September 2023)
Rasse: Ridgeback Schäferhund Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: Dies ist abhängig vom Alter und vom Entwicklungsstand bei Ausreise. Entscheidend sind hier rein die medizinischen Aspekte.
Aufenthaltsort: Tierheim Piestany/Slowakei
Die Übergabe erfolgt in 51491 Overath
Bemerkungen: Leuke kam mit Darmparasiten, die allerdings erfolgreich behandelt wurden.

Leuke kam mit seinen Geschwistern in unser Partnertierheim in der Slowakei. Die Welpen wurden von ihrer Familie im Wald ausgesetzt und dabei beobachtet. Dies wurde dem Tierschutz gemeldet.
Als Leuke im Tierheim ankam, da hatte er Darmparasiten, die allerdings erfolgreich behandelt wurden. Daher ist er nun auf der Suche nach seiner eigenen Familie.
Im Tierheim zeigt sich Leuke sehr lieb und aktiv, aber er kennt noch nicht den Umgang mit Menschen und es fehlt auch am Vertrauen. Daher arbeiten wir sehr viel mit ihm und wir beschäftigen ihn, damit er die menschliche Nähe kennen lernt. So wollen wir auch versuchen, damit wir sein Vertrauen bekommen. Allerdings wird das wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Wir würden uns nun freuen, wenn Leuke eine Familie mit etwas Hundeerfahrung finden würde die ihm vermitteln kann, dass er nun seine Menschen gefunden hat und er in Sicherheit ist. Wir bitten auch zu bedenken, dass Leuke von der Rasse her die Gene eines Ridgeback hat und auch hier sollte bei der Familie entsprechende Erfahrung mit der Haltung und den Bedürfnissen dieser Hunderasse vorhanden sein.

Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.

Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.

Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.

Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.

Tierwald e.V.

Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206
Katrin Franken: katrinfranken@web.de 0177-6312764
Mandy Preetz: m2007preetz@gmail.com 0162- 1543606
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931
Bettina Strahl: Tierwaldbettina@gmail.com 0162-4489880

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Leuke kam mit Darmparasiten, die allerdings erfolgreich behandelt wurden.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierwald e.V.

Anschrift Am Aggerberg 1
51491 Overath
Deutschland

Aufenthalts-  

land Slowakische Republik

Homepage http://www.tierwald.eu/

 
Seitenaufrufe: 1244