ID-Nummer526898
Tierheim NameTierschutzverein Franz von Assisi e.V.
RufnameZUCO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
1 Monat
Farbehellbraun
im Tierheim seit23.10.2023
letzte Aktualisierung15.09.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Happy End für Zuco?
Endstelle gesucht
Steckbrief:
Name: Zuco
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 01/2023
Größe: ca. 53 cm
Gewicht: ca.18 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: ja
Unverträglich: unbekannt
Stubenrein: wahrscheinlich noch nicht
Beschreibung:
Kaum geboren hätte der verschmuste Zuco fast sein Leben verloren, als er von einem Auto angefahren wurde. Dabei trug er einen Beckenbruch davon, der unterdessen gut verheilte. Trotz des Unfalls entwickelte sich Zuco vom Tierschutz in Obhut genommen zu einem lebensfrohen, aufgeschlossenen Hund. Zuco vertraut Menschen, fühlt sich zu ihnen hingezogen, lässt sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen.
Der bildhübsche, hellbraune Vierbeiner sucht eine Familie mit oder ohne Kinder, gerne auch Anfänger. Ein junger, verspielter Hund in Zuco’s Alter möchte natürlich lernen. Darüber hinaus ist Herumtollen Zuco’s Leidenschaft. Da er Artgenossen gleichermaßen freundlich wie Menschen begegnet, würde er sich auch in hündischer Zwei- oder „Mehrsamkeit“ gut zurechtfinden. Sein Traum: liebevolle Menschen, die ihn ins Herz schließen, ihm ein Zuhause schenken und beibringen, was ein junger Hund lernen muss.
Zuco meint dazu: Mein Einstieg ins Hundeleben war nicht so toll, aber ich hoffe auf ein baldiges Happy End. Warum nicht mit dir und deiner Familie? Ich bin hier und warte …
Kontakt: Frau Schnell
Tel. 01520 1374894
Email: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de
Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag.
Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Endplatz.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.