shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ANJULI wurde einfach über den Zaun des Tierheims geschmissen

ID-Nummer525537

Tierheim NameTierschutzverein Europa e.V.

RufnameANJULI

RasseHerdenschutzhund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 3 Jahre , 2 Monate

Farbeweiß-creme

im Tierheim seit13.10.2023

letzte Aktualisierung09.04.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Name: Anjuli
Rasse: Herdenschutz-Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 02.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 70 cm/ ca. 40 kg
Kastriert: ja
Katzentest: scheint verträglich zu sein - siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 66352 Großdrosseln

Anjuli befindet sich seit Mitte Mai in einer Pflegestelle in 66352 Großrosseln und kann direkt dort kennen- und liebengelernt werden. Sie lebt bei einem Paar mittleren Alters in einem Haus mit Garten und einem kleinen Rudel mit mehreren großen Hunden, was ihr sehr gut gefällt.

Als Anjuli ankam war sie durch den Wechsel zunächst verstört und wollte gar nichts mit ihren neuen Pflegeeltern zu tun haben. Da diese jedoch schon mehrere Pflegehunde hatten und so eine Situation kannten, haben sie Anjuli einfach komplett in Ruhe gelassen und nichts von ihr erwartet.

Bereits am nächsten Tag suchte sie von sich aus den Kontakt zu ihren neuen Menschen und genoss es wenn man sie sanft über den Kopf streichelte, den sie vertrauensvoll in die Hände legte. Das Beste ist, da sie mit ihren 70 Zentimeter zu den großrahmigen Hunden gehört, muss man sich dazu nicht mal bücken ??

Anjuli hat sich besonders an den Mann in der Familie gebunden und liebt es in seiner Nähe zu sein. Wo er ist, da ist auch Anjuli, setzt er sich hin, da legt sich auch Anjuli direkt vor die Füße.

Ihre Pflegemama ist sozusagen für die Erziehung zuständig. Zum Beispiel lässt sich Anjuli das Geschirr problemlos an- und ausziehen, das Laufen an der Leine wird fleißig geübt und die Stubenreinheit wird immer besser.

Im Hunderudel fühlt sich Anjuli „pudelwohl“ und liebt es zu spielen. Besonders mit Luigi, den sie noch aus dem Tierheim kennt, kann sie ganz in Herdenschutzhundmanier Gas geben und mit ihm gemeinsam ausgelassen durch den Garten toben, ganz nach dem Motto „Englischer Rasen- Auf Wiedersehen“. Sie liebt es Löcher zu buddeln und wenn es keiner bemerkt, klaut sie der Pflegemama ihre Gartenschuhe und vergräbt diese mit Leidenschaft. Bietet man ihr eine Alternative an, zum Beispiel das Seil, dann nimmt sie auch dieses gerne an, um damit ihre Freunde zum Spielen zu animieren.

Konnte Anjuli tagsüber ihrer ganzen jugendlichen Lebensfreude freien Lauf lassen, liebt sie es auf der Couch oder einem weichen Kissen zu schlafen und verschwindet dann auch gut und gerne die ganze Nacht im Land der Herdenschutzhundträume. Ihre Couch sollte also groß genug sein, wenn sie sich mal so richtig ausbreitet ??

Wir wünschen uns für Anjuli Menschen welche die Seele der Herdenschutzhunde bereits kennen, lieben und damit umgehen können, denn trotz ihrer Größe und oft beeindruckenden rassespezifischen Eigenschaften besitzen diese eine sehr sensible Seele, was auch Anjuli bestätigt.

Ein Haus/ Wohnung mit Garten oder Grundstück in ländlicher Umgebung, da würde sich Anjuli wohlfühlen. Es wäre auch vom Vorteil, wenn sich bereits ein verträglicher Ersthund oder eben eine kleine Gruppe in ihrem neuen Zuhause befinden würde.

Falls Sie nun mehr über Anjuli erfahren möchten kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Wir stehen in engem Kontakt zur Pflegestelle und werden Ihnen gerne alle Fragen beantworten sowie gegebenfalls einen Kennenlerntermin organisieren.

Schreiben Sie gerne eine Email mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an (eventuell auf Mail Box sprechen).

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Europa e.V.

Anschrift 66352 Großrosseln
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Homepage http://www.tierschutzverein-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 4766