Name: Peanut
Geschlecht: männlich
Rasse: Podenco
geb: 06.2023
Größe: ca. 45 cm
Kastriert: ja
andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 16244 Groß Schönebeck/ Schorfheide
Peanut stellt sich vor.
„Hallo, ich bin Peanut und bin seit dem 16. November in Deutschland in der Nähe von Berlin in einer Pflegefamilie.
Ich liebe Menschen und liebe es zu kuscheln. In meiner Pflegefamilie habe ich es vor allem mit weiblichen Menschen zu tun. Es stellte sich heraus, dass Männer mir noch etwas suspekt erscheinen.
Ich bin frech und teste meine Grenzen, die mir noch konsequent gezeigt werden müssen. Wie für Podencos typisch reagiere ich sensibel auf Korrektur und lerne schnell.
In vielen Situationen bin ich noch unsicher. Im Haus und im Garten fühle ich mich schon wohl. An der Leine spazieren zu gehen mag ich noch nicht so gerne aber mit jedem Tag traue ich mich weiter zu gehen.
Ich schlafe am liebsten mit im Bett meiner Pflegeschwester, sie ist 13 Jahre alt und war meine erste Freundin in Deutschland. Ich schlafe von 21:00 Uhr bis 7:00 Uhr durch.
Ich bleibe mit den zwei Hunden, die hier leben auch ein paar Stunden alleine zu Hause.
Ich suche eine Familie die schon Erfahrung mit Hunden hat, weil ich noch ein junger Hund bin der viele Regeln braucht.
Am liebsten habe ich alle um mich herum, dann geht’s mir gut. Umso mehr Struktur ich im Alltag bekomme, desto leichter wird es mich einzuleben. Ein Grundstück wäre perfekt für mich. Ich laufe am liebsten draußen im Garten. Zu viele Eindrücke um mich herum machen mir noch Angst. Eine entspannte Hündin in meinem für immer zu Hause wäre gut aber wenn meine Menschen viel zu Hause sind, bin ich nur mit Zweibeinern sehr glücklich.
Mit dem Auto fahren nahe beim Menschen (auf dem Rücksitz) habe ich keine Probleme, manchmal fange ich an ein bisschen zu mauzen weil ich lieber kuscheln möchte, mit Korrektur lege ich mich dann aber ab und kann mich entspannen.
Ich bin ein total süßer, lustiger und unbeschwerter Kuschel- und Familien- oder Singlehund der eine sichere Umgebung braucht, um nach und nach mehr Lebensraum zu erforschen und kennenzulernen.
Ich würde mich sehr freuen bald meine Sofakuschelpartner für immer zu finden.“
Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.
Möchten Sie die Herausforderung annehmen und dem süßen Rüden ein Zuhause schenken?
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt
Ansprechpartner: Maxi Phielipp
Mail: maxi.phielipp@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.