shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BERINESSE geht grundsätzlich unbekümnert auf Menschen zu und voll freudiger Erwartung angeflitzt

ID-Nummer523540

Tierheim NameTierschutzverein Europa e.V.

RufnameBERINESSE

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 1 Monat

Farbeweiß-hellbraun

im Tierheim seit03.10.2023

letzte Aktualisierung04.07.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Berinesse
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 06.2023
Ungefähre Größe: 34 kg 61 cm
Kastriert: ja
Katzentest: liegt noch nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina



Berinesse ist eine sehr freundliche und fröhliche Hündin, die sich, seit sie wenige Wochen alt ist, in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ in La Carolina befindet.
Im August 2023 wurde sie gemeinsam mit ihren Geschwistern und Mutter Bamali von unserer Tierschutzkollegin Tere aus einer städtischen Perrera zu uns ins Tierheim geholt. Hier wurde sie mit viel Liebe, Fürsorge und Erfahrung großgezogen, sodass sie sich körperlich und mental bestmöglich entwickeln konnte. Bei uns im Tierheim hat sie viele positive Erfahrungen mit ihren Betreuerinnen und Helfern machen dürfen und hat nie etwas Schlechtes erleben müssen, sodass sie zu ihren beiden Betreuerinnen Tere und Josephine eine enge und vertrauensvolle Bindung aufgebaut hat.
Dennoch teilt sie leider das Schicksal vieler Herdenschutzhundmischlinge bis jetzt noch kein richtiges Zuhause gefunden zu haben, was für uns vollkommen unverständlich ist, denn Berinesse ist eine Traumhündin mit Traumwesen für jeden Liebhaber großer Hunde. Ihre Mutter Bamali und Bruder Bassilio sind mittlerweile nach Deutschland vermittelt und sind vollwertige Familienmitglieder, die sehr geliebt werden und ihre Menschen sehr glücklich machen. Beide haben sich leicht in die neue Lebenssituation umgewöhnt.

Berinesse ist leider immer noch im Tierheim aber hat sich dem Alltag perfekt angepasst, sie fällt nicht negativ auf und ist bestens in das Hunderudel integriert. Man merkt ihr an, dass sie von klein auf viel Hundekontakt hatte, denn sie besitzt ein gutes Sozialverhalten und kann sich gut auf den jeweiligen Artgenossen einstellen.
Berinesse liebt es, mit Hunden in ihrer Gewichtsklasse zu spielen, kann sich aber auch auf kleinere und zierlichere Hunde in unserer großen gemischten Gruppe anpassen. Sobald Spielzeug zum Einsatz kommt ist sie die glücklichste Hündin der Welt und kann ihrer Lebensfreude freien Lauf lassen. Nachts darf Berinesse gemeinsam mit Bunti im Bereich der rechten Seite des Tierheim frei laufen und ihre kleinen Freunde in der großen Zwingerhalle beschützen. Wobei sie diesen „Job“ eher ihrem großen Freund Bunti überlässt, aber psst nicht verraten ?? In ihrem neuen Zuhause darf sich gerne ein bereits vorhandener Ersthund befinden, oder eine kleine Gruppe. Das Zusammenleben mit anderen Hunden ist sie von klein auf gewohnt und fühlt sich wohl in Gesellschaft.

Ihren beiden Betreuerinnen Tere und Josephine, sowie allen bekannten Personen vertraut sie und liebt die über alles. Die große Knuddelbärin lässt alles mit sich machen, ob Bürsten, Ohren und Zähne anschauen, Krallen schneiden.
Bei fremden Personen ist sie noch vorsichtig, was aber nicht rasseuntypisch ist. Berinesse möchte sich so gerne anschließen und dazugehören. Sie kommt dann bei fremden Menschen bis auf wenige Zentimeter ran und macht Spielaufforderungen wie Vorderkörpertiefstellung oder hopst freudig vor ihnen her als wolle sie sagen „ich trau mich- ich trau mich nicht- ich trau mich-ich trau mich nicht…“ Hat sie einmal Vertrauen gefasst, bekommt man eine Freundin fürs Leben die alles für ihre Familie geben würde.

Berinesse ist eine grundgute Seele und wir hoffen sehr diese wird nun endlich bald von den passenden Menschen erkannt. Das lange Warten soll sich für sie lohnen und wir suchen für Berinesse herdibegeisterte Personen oder auch solche, die sich ausreichend über das Wesen dieser Rassen informieren und Herdifan werden wollen.
Eine geräumige Wohnung mit Terrasse oder Garten, das würde ihr gefallen. Bei naturverbundenen Menschen, die sich viel und gerne draußen aufhalten, wäre auch eine Wohnungshaltung in ländlicher Umgebung möglich.
Was wir nicht möchten, ist eine reine Außenhaltung oder Zwingerhaltung. Diese Rassen sind rudelbezogen und wollen immer dabei sein. Berinesse möchte auch in das Haus reindürfen und einen sauberen, weichen Schlafplatz genießen.

Möchten Sie mehr über Berinesse und eine möglichen Adoption erfahren, oder ihr eine Pflegestelle anbieten, dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-mail/ Whats App mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder Sie können auch gerne einfach zu den angegebenen Sprechzeiten anrufen und gegebenenfalls eine Nachricht hinterlassen.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Europa e.V.

Anschrift Barbarastr. 23
77756 Hausach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.tierschutzverein-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 3781