ID-Nummer522916
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameBLUE
RasseDeutscher Schäferhund-Siberian Husky-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
2 Monate
Farbeweiß-braun
im Tierheim seit27.03.2025
letzte Aktualisierung27.03.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
lebhaft
Name: Blue
Rasse: Schäferhund/Husky
Geschlecht: männlich
Geboren: 02/2019
Größe: ca. 60 cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: kann getestet werden
Katzen: unbekannt
Kinder: ja
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: La Linea
Blue liebt es aktiv zu sein.
Unser Blue möchte rennen, spielen und Abenteuer erleben. Leider ist das momentan nicht möglich, denn den Großteil des Tages verbringt er in seinem Zwinger und schaut durch die Gitterstäbe. Wir suchen für den tollen Rüden Menschen, die gerne mit Hund unterwegs sind und wissen, wie man einen aktiven Hund erzieht und fördert. Blue ist gegenüber Bewegungsreizen reaktiv und engen Körperkontakt von fremden Menschen, kann der Rüde nicht gut aushalten. Bei für ihn vertrauten Menschen ist er jedoch verschmust und bindet sich eng. Blue ist ein Hund mit Charakter und Willensstärke, der auf Menschen wartet, die das zu schätzen wissen.
Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.
Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde der SALVA Hundehilfe e.V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise, wenn nicht zu jung, auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Kontakt
Ansprechpartnerin: Anke Henning
Telefon: 01733669916
Mail: anke.henning@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.