Bud kommt aus einem staatlichen Tierheim und wurde von seinen ehemaligen Besitzern auf schlimmste Weise entsorgt. Der arme Kerl wurde aus dem Fenster eines fahrenden Autos geworfen und fast selbst von den anderen Autos überfahren. Für die Taten seiner Besitzer haben wir keine Worte, aber wir wollen nun für Bud in die Zukunft schauen.
Name: Bud (männlich)
Geschätztes Geburtsdatum: Juli 2022
Größe (ca.): 38cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: August 2023
Der hübsche braune Bud ist ein sehr verschmuster, aufgeschlossener und freundlicher Kerl. Er lässt sich gern streicheln und mag es, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt. Bud verhält sich sehr sozial mit den anderen Hunden und ist im gemischten Rudel gut verträglich. Außerdem ist er neugierig und lebensfroh, er schaut gern, was in seiner Umgebung passiert, und tobt auch mal. Er hat ein absolut liebenswertes Gemüt und wir haben ihn noch nie böse erlebt.
Bud ist der perfekte Hund für junge oder jung gebliebene Menschen, die gern draußen im Grünen unterwegs sind und sich einen Begleiter für spannende Aktivitäten wünschen. Der aktive und liebenswerte Schatz sehnt sich nach einem eigenen Zuhause - geben Sie ihm eine Chance?
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Du Dich in diesen kleinen Sonnenschein verliebt hast, schreib uns doch gern!
Ihr Kontakt ist Stefanie:
Tel: +49 1514 1616463
Email: stefanie@tino-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.