Lisa und ihr Bruder Bart wurden in einer Pappbox gefunden, in der sie eindeutig ausgesetzt worden waren. Sofort wurden sie ins staatliche Tierheim gebracht, wo sie bis vor kurzem lebten. Durch den wenigen Menschenkontakt dort sind beide Geschwister etwas schüchtern beim Erstkontakt, aber das Eis bricht schnell.
Name: Lisa (weiblich)
Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2023
Größe (ca.): 46cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Juli 2023
Lisa ist sehr sozial und freundlich mit den anderen Hunden. Sie ist eher unterwürfig, ein Verhalten, das sie sicherlich im staatlichen Tierheim erlernt hat, um dort nicht anzuecken. Sie vertraut den Menschen noch nicht zu 100%, jedoch kommt sie immer öfters von sich aus auf uns zu und ist neugierig. Wir sind sicher, dass sie nach einer kurzen Zeit in einer eigenen Familie genau so zutraulich wäre, wie Welpen, die von Geburt an ein tolles Leben geführt haben. Die verlorene Zeit im staatlichen Tierheim kann Lisa niemand zurückgeben, aber sie ist noch sehr jung und es ist definitiv nicht zu spät, das Ruder herumzureißen. Ansonsten ist Lisa neugierig, freundlich und hat ein schönes, ausgeglichenes Temperament.
Wer gibt unserer Lisa die Chance, Vertrauen zu fassen?! Die hübsche Junghündin würde mit Sicherheit ein toller Begleiter auf Lebenszeit werden!
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Ihr Kontakt zu Elica:
Kontakt: +49 1517 0373703
Email: elica@tino-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.