ID-Nummer521668
Tierheim NameSpecialDogs e.V.
RufnameTIMON
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
9 Monate
Farbeweiß-beige
im Tierheim seit15.11.2021
letzte Aktualisierung13.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Timon ist der Teddybär der Specialdogs, nicht nur wegen seinem dicken Wuschelpelz, nein sein ganzes Gesicht sieht aus wie das eines Bären.
Im Grunde ist der ganze Hund an sich eine wirklich imposante Erscheinung. Doch so bärtig wie er auch aussieht, so wundervoll ist sein Charakter. Timon kommt aus dem öffentlichen Shelter Onesti und kennt Entbehrungen und Tristesse. Er kennt das Leid, welches das Leben auf der Straße mit sich bringt, aber trotzdem hat er sich die Wärme und Liebe in seinem Herzen erhalten.
Zottelbär Timon muss natürlich erst noch lernen, was es bedeutet ein Familienhund zu sein, Gassi gehen Kommandos gab es in seinem bisherigen Leben ja nicht, aber er ist bereit dafür. Denn im Grunde möchte Timon nur das, was sich jedes Lebewesen auf der Welt wünscht. Irgendwo dazugehören und geliebt werden. Und so suchen wir für Timon Menschen, die ihm geduldig und liebevoll den Weg zum Familienhund zeigen.
Wie bei allen unseren Hunden raten wir auch bei Timon, nach angemessener Eingewöhnungszeit eine Hundeschule zu besuchen.
Wenn Sie mit unserem Zottelbären durchs Leben gehen möchten, dann füllen Sie bitte das Adoptionsformular aus.
Nach einer positiven Vorkontrolle darf sich Timon kastriert, geimpft, entwurmt, gechippt und mit eigenem EU-Ausweis auf den Weg zu Ihnen machen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.