55 cm SH/ 25 kg
23.1.2025: Noch immer wartet die tolle Ina Portougali darauf, von IHRER Familie entdeckt zu werden. Wir wünschen ihr so sehr, dass diese kluge und liebe Hündin endlich der Tristesse des Tierheimlebens entkommen und ihre Menschen glücklich machen darf...
Ina Portougali hat ihren Namen nach einer griechischen Orange (Portokali), weil sie genauso süß ist. Sie ist inzwischen eine erwachsene Hündin und hat von ihrem freundlichen Naturell nichts eingebüßt. So wie Schwester Claire ist Ina etwas ruhiger als Daffi und Faye und geht auch mal gerne ihren eigenen Weg im Freilauf, wenn sie nicht mit den anderen herumflitzt.
Wie all ihre Geschwister liebt auch sie die menschliche Nähe und genießt ausgiebige Streicheleinheiten. Aufgrund ihres eher ausgeglichenen Naturells eignet sie gut für Familien. Ina ist eine freundliche, zärtlich, unkomplizierte und ruhige Genießerin.
Ina Portougali Geschichte in Kürze:
In der Umgebung des Krankenhauses der nordgriechischen Stadt Drama leben einige Straßenhunde, die von zwei Männern mit Futter und Wasser versorgt werden. Das ist viel, viel mehr, als „Hund“ gewöhnlich in Griechenland erwarten darf. ABER: Die beiden Weibchen, Ina-Portougalis Mama und deren Tochter haben regelmäßig Nachwuchs. Ina-Portougali ist eine von insgesamt neun Welpen, die Mitte November 2022 dort geboren wurden. Als die Kleinen immer unternehmungslustiger wurden und die Anwohner sich davon „belästigt“ fühlten, baten die Männer den Verein Animal Friends of Drama um Hilfe. Ina-Portougali wartet nun in Sicherheit auf einem privaten Gelände auf eine Familie.
25.06.2024: Unsere zuckersüße Griechin ist bereit in die Arme ihrer Familie zu fliegen. Wer ist verliebt sich in die bezaubernde Ina-Portougali? Wir haben auch neue Bilder von der hübschen Ina bekommen.
15.07.2023: Die Tierschützer besuchten Ina und ihre Geschwister in der Pension: „Ina ist ruhiger als Daffy und Faye, sie ist eine zärtliche und anhängliche Maus, die auch mal gerne ein ruhiges Plätzchen aufsucht. Ina hat leider ihre Kindheit und Jugend in der Pension verbracht doch sie ist jederzeit bereit ihre Reise ins Glück zu starten.
23.04.2023: Die Welpen vom Krankenhaus haben sich wunderbar entwickelt, sie sind gewachsen und verhalten sich welpentypisch, fressen, schlafen, spielen, die Welt erkunden und kuscheln mit wem auch immer. Ina ist recht groß mit ihren langen Beinen. Wie Schwester Claire ist sie eher ruhig, aber sehr investigativ, so wie sie ihre Umwelt erkundet. Auch sie ist zärtlich, freundlich und unkompliziert. Sie genießt auch mal gerne ein Sonnenbad.
Wenn Sie sich für die süße Ina Portougali interessieren, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin oder füllen Sie den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage aus.
Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat
Mobil 0173 - 32 88 99 0
Email b.meschkat@stray-ev.de
Ina Portougalis Beitrag auf unserer Homepage finden Sie hier:
https://stray-einsame-vierbeiner.de/huendinnen-hunde/ina-portougali/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.