* ca. 2016/2017 - kastr. - ca. 50 cm - bei Kavala/Foteini
Nefeli F. hatte keinen guten Start ins Leben. Sie lebte mit ihrer Schwester auf der Straße und wurde von Foteini in einem erbärmlichen Zustand gefunden.
27.11.2022: Wir haben neue Bilder von Nefeli F. bekommen. Wer gibt Nefeli F. eine Chance???
- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
Mobil 0173 - 32 88 99 0
Email b.meschkat@stray-ev.de
Foteini schreibt:" Nefeli F. hat sich in der letzten Zeit gemacht, sie ist nicht mehr so schüchtern wie am Anfang. Gestern hat mein Mann sie geknuddelt und gestreichelt und das hat sie genossen. Unseren Sohn liebt sie sowieso, er hatte von Anfang an ihr volles Vertrauen gewonnen. Nur die traurigen Augen wird sie wohl behalten."
Nefeli F. sollte in einem ruhigen Haushalt, zu einfühlsame Menschen vermittelt werden. Mit viel Liebe und Zeit wird man ihr Vertrauen gewinnen. Gibt es Menschen mit einem großen Herzen, die Nefeli F. ein liebevolles Zuhause schenken????
19.05.2022: Anfang Februar 2020 sah Foteini die zwei Schwestern Nalia und Nefeli F. in der Nähe ihres Tierarztes. Beide waren in einem erbärmlichen Zustand.
Valia konnte sich kaum auf den Beinen halten. Nefeli F. war in einem besseren Zustand. Foteini schüttete ihnen Futter hin, was sie auch direkt verschlangen. Sie waren total ausgehungert, wer weiß, wann sie das letzte Mal was bekommen hatten. Foteini wollte und konnte diese armen Seelen auf keinen Fall zurücklassen und so bat sie eine Frau ihr beim Einfangen der schüchternen Hündinnen zu helfen, denn allein hätte sie es nicht geschafft. Anschließend ging es direkt zum Tierarzt. Das Valia noch lebte war ein Wunder, sie konnte sich kaum auf den Beinen halten. Beide Hunde wurden versorgt und bekamen Medikamente, denn auch die Augen waren entzündet. Valia hat es nicht geschafft und ist nach ein paar Tagen bei Foteini sanft eingeschlafen. Nefeli F. wurde aufgepäppelt, hat zugenommen und alle ihre Wunden sind verheilt. Sie ist allerdings ein schüchternes Mädel geblieben, wer weiß was die Menschen ihr angetan haben. Foteinis Sohn liebt sie und er hat ihr Vertrauen gewonnen. Als nach Monaten neue Notfälle bei Foteini einzogen, musste Nefeli F. ins Gehege umziehen, was natürlich nicht so schön für sie war. Nefeli F. ist eine liebe, ruhige Hündin und hat mit den anderen Hunden hier keine Probleme. Aber sie würde auch gerne das Gehege verlassen und endlich ankommen. Nefeli F. braucht Geborgenheit bei geduldige Menschen...Menschen, die sich mit schüchternen Hunden auskennen und ihr alle Zeit der Welt geben um anzukommen.
Darf Nefeli F. hoffen????
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.