ID-Nummer518802
Tierheim NameEin Herz für Pfoten e.V.
RufnameTHOR
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Farbebraun-schwarz
im Tierheim seit02.09.2023
letzte Aktualisierung09.05.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Thor hatte es nicht leicht. Als Streuner am Leben bleiben und dann noch von einem Auto angefahren zu werden… Durch seinen Unfall kam er zu uns. Aber aufgrund von Platzmangel war auch er die erste Zeit in der Hundepension, noch bevor Lia und Linus dazu kamen. Er war absolut menschenscheu und zog sich nur in seine Hütte zurück. Als seine Hundekumpels dann zu ihm kamen, blühte er auf. Er kam raus und verkroch sich nicht mehr. Hielt aber stets Abstand zu uns Menschen, ganz geheuer waren wir ihm weiterhin nicht. Das änderte sich auch nicht mit dem Umzug zu uns. Er kommt zwar an einen ran, schnüffelt und ist neugierig, aber anfassen ging nicht. Da ging es direkt wieder auf Abstand. Nur aus der Hand fressen funktionierte. ??
Aber auch Thor macht Fortschritte und geht viel mehr auf uns zu, sucht die Nähe, legt sich mittlerweile auch entspannt bewusst zu uns statt sich in die andere Ecke des Geheges zu legen. Auch erste Berührungen lässt er zu. Im Umgang mit den anderen Hunden ist er freundlich und geht Ärger oder Diskussionen aus dem Weg.
Für Thor suchen wir erfahrene Hände, die mit ihm arbeiten und ihm die Zeit und Geduld geben die er braucht. Bereits vorhandene Hunde zur Orientierung wären wünschenswert. Auch er hat uns gezeigt das er möchte, er braucht nur noch ein bisschen um über seine Ängste zu springen. Da uns die Zeit vor Ort fehlt, sind wir sicher, dass er mit richtiger Arbeit zu einem tollen Begleiter werden kann. ?????
Für nähere Infos meldet euch bitte bei uns. ??????
Kurzinfo zu Thor:
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: ca. 2,5 Jahre
Größe: ca. 60 cm
Rasse: Mischling mit Herdenschutz
Krankheiten: Nein
Handicap: Nein
Aufenthaltsort: Griechenland
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.