Fridolin wurde mit zwei Welpen ohne Mutter gefunden. Er wurde mit den anderen Welpen aufgrund von Platzmangel die ersten Monate in einer Hundepension untergebracht.
Dort durfte er aber so viel lernen. Die Sozialisierung mit anderen Hunden, fremden Menschen die kommen und gehen, am Geschirr und der Leine laufen, Spiel, Spaß und die erste Erziehung. Das was nun mal im Rahmen der geringen Möglichkeiten und der immer fehlenden Zeit möglich ist. Aber das ist schon viel mehr als die meisten Hunde vor Ort lernen.
Fridolin ist ein großer Schmuser, der gar nicht weiß wie groß und schwer er eigentlich ist. Zu Menschen ist er freundlich und zugänglich und lässt sich wirklich gerne streicheln. Er begrüßt gerne seinen Besuch und freut sich über jede Aufmerksamkeit die er kriegen kann. Fridolin ist ein bestechlicher Hund, also für Futter würde er wahrscheinlich alles tun. Hunden und Katzen gegenüber ist er freundlich und sozial.
Natürlich muss Fridolin noch einiges lernen und auch kennenlernen, was für uns vielleicht selbstverständlich ist. Wir suchen für ihn passende Menschen, oder auch gerne eine Pflegestelle, die sich ihrer Verantwortung bewusst ist und ihm den nötigen Rahmen geben kann. Eine ländliche Gegend können wir uns gut für ihn vorstellen und ein Haus oder eine Wohnung mit großem Garten.
Bitte kontaktiert uns bei ernsthaften Interesse, bei Fragen oder Unklarheiten. Wir gehen mit Interessenten einen ausführlichen Vermittlungsprozess durch, denn es ist wichtig, ausführlich aufzuklären. Am Ende soll es ja ein Match für beide Seiten werden! Kontaktiert uns gerne via WhatsApp vorab unter 0173/4227245 oder per Email unter
info@einherz-fuerpfoten.de.
Fridolin reist gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis.
Kurzinfo zu Fridolin:
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: ca. 2,5 Jahre
Größe: ca. 70 cm
Rasse: Herdenschutz-Mix
Krankheiten: Nein
Handicap: Nein
Aufenthaltsort: Griechenland
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.