Auch dieser kleine Mann namens Checco wurde allein auf der Straße gefunden. Er ist ein welpentypisch offener, freundlicher und verspielter Kerl, weshalb wir ihm die Chance auf ein für-immer-Zuhause ermöglichen möchten. Deshalb haben wir auch ihn in unsere Vermittlung aufgenommen.
Bis zu seiner Ausreise darf Checco nun im kleinen privaten Tierheim Casa Mica leben. Dort genießt er es, sich mit einem Ball selbst zu beschäftigen oder mit den anderen Hunden herumzutollen. Auch Katzen lernt er dort bereits kennen. Natürlich dürfen Spielpausen und ein Nickerchen im Schatten nicht zu kurz kommen.
Ideal für Checco wäre eine Mischung aus Erlebnissen und ausgiebigen Ruhezeiten, welche vor allem für einen Welpen besonders wichtig sind. Sie müssen die Eindrücke und Erlebnisse verarbeiten können und auch lernen, dass nicht immer Aktion sein muss. Lernt ein Hund von klein auf nicht, dass es Ruhezeiten gibt, kann es im fortgeschrittenen Alter zu Problemen führen. Spielregeln helfen dem Hund seinen Platz in der Familie zu finden und geben ihm Sicherheit.
Wir wünschen uns für Checco ein Zuhause, in dem er ein vollwertiges Familienmitglied sein darf. Er möchte noch so vieles lernen und die ganze Welt entdecken. Über gemeinsame Ausflüge, Spaziergänge und auch über einen Besuch in einer Hundeschule würde sich der Kleine bestimmt sehr freuen. Dieser bietet sich sehr gut an, um gemeinsam mit seinem Halter zu lernen und neue Freunde zu finden.
Mit viel Ruhe, Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen wird der tolle Kerl neue und unbekannte Situationen schnell meistern. Checco braucht Menschen, welche bereit sind ihn das Hunde-1x1 zu lehren. Menschen, denen die Verantwortung bewusst ist und die das Verständnis haben, wenn etwas nicht gleich beim ersten Mal funktioniert.
Da wir weder Mutter noch Vater kennen, können wir nur vermuten, wie groß der Süße einmal werden wird. Wir schätzen, dass er ausgewachsen ungefähr +/- 50 cm Schulterhöhe erreichen wird (OHNE GEWÄHR!).
Checco ist ca. im Mai 2023 geboren und darf Rumänien ab Anfang September den Rücken kehren. Dazu fehlt nur noch seine eigene Familie!
Er reist komplett geimpft, gechippt, mit EU-Pass und wird prophylaktisch gegen Parasiten behandelt. Aufgrund seines Alters ist er noch nicht kastriert.
(Stand 30.08.2023)
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.