Ivana
Alter: geb. ca. Aug. 2020
Größe: ca. 55 cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert? ja
Rasse: Mischling
Aufenthaltsort: Pflegestelle Ungarn
Besonderheit: negativ auf Herzwurm getestet
Ivana lebt auf einer PFLEGESTELLE in Ungarn.
Du interessierst dich für Ivana?
Unter dem nachfolgenden Link wirst Du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene-huendinnen-hu/item/ivana
Dort gelangst Du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts unten in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.
Ivana wurde in einem Tierheim geboren und hatte niemals menschlichen Kontakt.
Seit einigen Wochen ist sie bei uns und entwickelt sich langsam, aber sehr positiv. Ivana ist eine sehr sensible Hündin, die definitiv nur in ein Zuhause ohne kleine Kinder und mit bereits vorhandenen, entspannten Hund zieht.
Sie ist stubenrein und leinenführig, inzwischen auch mit Schleppleine. Ivana ist sehr verträglich mit ihren Artgenossen, in der Rangfolge auf dem vorletzten Platz.
Wir fangen so langsam an, sie zu streicheln. Das ist nicht so wichtig. Wir freuen uns bereits über Dinge wie: -Nicht wegrennen, wenn man ihren Weg kreuzt, manchmal bleibt sie sogar sitzen/liegen - Durch die Tür gehen (nicht hechten), obwohl man diese noch mit der freien Hand aufhält -Dass sie sich freut, wenn es Futter gibt, oder es zum spazierengehen los geht. Das waren nur ein paar Beispiele.
Es macht Freude, Ivana zuzuschauen, wie sie jeden Tag mehr Spaß am Leben bekommt und sich ihre Augen und Körperhaltung verändern/ verändert. Ivana ist normal aktiv und nicht dumm, aber sie wird wahrscheinlich niemals ein Hund, der ständig nach Arbeit schreit.
Wir suchen Ivanas Familie! Diese sollte in der Lage sein, feine Signale zu erkennen und zu verstehen. Damit es weiterhin vorwärts geht. Sie darf nicht in Watte gepackt werden. In einer Großstadt sehen wir Ivana nicht. Das ist für sie definitiv zu viel.
Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.