Mangal
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca.1.11.2021
Größe/Gewicht: 50 cm
Verträglich mit: Artgenossen und Katzen
Sucht: engagierte Anfänger, Rentner, ruhiges Umfeld
Update August 2024
Leider haben wir immer noch kein Zuhause für Mangal gefunden, dabei wartet er schon so lange. Auch Katzen wären im neuen Zuhause vorstellbar.
Wir wünschen uns für ihn liebevolle, geduldige Menschen, die keine Erwartungen an ihn stellen und ihm die Zeit geben, die er braucht.
Schauen Sie selbst
https://youtube.com/shorts/kgLOTvouvOk
Update April 2024
Wir sind wieder vor Ort. Diesmal haben wir auch Mangal vor die Linse bekommen. Er ist so wunderschön und sensibel. Ganz vorsichtig verhält er sich gegenüber den Menschen. Wann findet er endlich das richtige Zuhause?
Update Dezember 2023
Fast sein ganzes Leben hat der schüchterne Mangal nun schon im Zwinger verbracht. Dabei ist er wunderschön und liebenswert.
Seine frühere Bissverletzung im Gesicht machte ihm leider kürzlich wieder Beschwerden, sein Kopf hatte sich mit Eiter gefüllt. Die Röntgenbilder fügen wir ganz transparent bei.
Der Eiter wurde entfernt und wir hoffen, er bildet sich nicht wieder neu.
Leider ist die Station kein guter Ort für ihn, wo sind die einfühlsamen Menschen, die den schüchternen Kerl aus der Reserve locken?
Update 09.07.2023
Wir waren am Wochenende wieder vor Ort. Mangal möchte einfach nur raus und die Welt erobern, geht man an seinem Zwinger vorbei, kommt er ganz nah, betritt man den Zwinger, bekommt er schnell Angst vor seiner eigenen Courage und drückt sich schüchtern in die hintere Ecke, wir suchen für ihn einfühlsame Menschen, die ihm zeigen, wie schön das Leben bei Menschen ist.
Unser deutsches Team ist derzeit wieder persönlich vor Ort in Ungarn und hat uns tolle Bilder von Mangal mitgebracht!
Mangal ist bei den Welpen im Zwinger untergebracht und verhielt sich bei unserem Besuch sehr schüchtern.
Mangal ist noch jung und es wäre ganz wichtig für ihn, dass er endlich seinen Zwinger gegen ein liebevolles Zuhause eintauschen dürfte, in dem man ihm nach einer Ankomm,- und Eingewöhnungsphase behutsam die Welt zeigt, ohne direkt zu viel von ihm zu erwarten.
Mangal soll ein würdiges und unbeschwertes Hundeleben führen dürfen.
In der Station ist kaum Zeit, sich mit ihm zu beschäftigen- wir glauben fest, dass Mangal großes Potential in sich trägt...nur kann er es hier nicht zeigen...
Mangal wurde vor wenigen Monaten im überfüllten Zwinger in den Kopf gebissen. Die Wunde ist verheilt und Mangal lebt nun mit den Welpen zusammen.
Der Zwinger soll nicht seine Endstation sein!!! Schüchterne Hunde wie er, die sich nicht in den Vordergrund drängen, haben es bei der Vermittlung besonders schwer.
Erfahrungsgemäß sind gerade die Schüchternen besonders dankbar, wenn man sich für sie entschieden hat!
Mangal ist männlich, schätzungsweise am 01.11.2021 geboren und ungefähr mittelgroß.
Welche Rassegene er im Einzelnen in sich trägt, wissen wir leider nicht.
Er würde komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen einziehen!
Wir hoffen, dass sich Menschen finden, die sich in den wunderschönen Kerl verlieben und bestenfalls schon Erfahrung mit schüchternen Hunden haben- ein Zuhause bei Menschen mit Geduld wäre toll, die dem schüchternen Kerl erstmal genügend Zeit geben ohne ihm direkt zu viel abzuverlangen und ihm dadurch ermöglichen, erstmal in Ruhe ankommen zu dürfen.
Wir wünschen uns ein ruhigeres Umfeld in ruhigerer Wohnlage bestenfalls ohne Kinder. Ein zu trubeliger Alltag wäre für die anfängliche Eingewöhnung möglicherweise nicht passend.
Wir wünschen uns für Mangal möglichst bald ein liebevolles Zuhause, in dem nicht sofort der perfekte Hund bei Einzug erwartet wird.
Mangal hat tolles Potenzial zum perfekten Lebensbegleiter, aber er wird erstmal Zeit brauchen, um eine Beziehung zu Ihnen aufzubauen.
Frau Engels wir mit Ihnen gemeinsam beraten, ob ein schüchterner Hund wie Mangal in ihr Lebenskonzept passen würde!
Lassen Sie Mangal's Traum vom eigenen Zuhause wahr werden ??
Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit Andrea Engels auf!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.