Trigo und Trixia wurden gemeinsam mit drei anderen Welpen und ihrer Mutter von Teenagern in einem Erdloch gefunden. Weil es so heiß war und das Erdloch fernab von jeder Stadt war, bot unsere Teresa ihre Hilfe an, die Kleinen gemeinsam mit der Mutter aufzunehmen. Als am nächsten Tag befreundete Tierschützer kamen, um die Familie in Sicherheit zu bringen, waren nur noch Trigo und Trixia im Erdloch. Die anderen Welpen müssen entweder von der Mutter verlegt worden sein oder es hat sich herumgesprochen, dass dort süße Welpen wohnen, und sie wurden mitgenommen. Obwohl wir oft zurückgekehrt sind und gesucht haben, haben wir die Geschwister und die Mutter bis heute nicht gefunden. Trixia lebt mittlerweile bereits in Deutschland, nur Trigo blieb zurück.
Name: Trigo (männlich)
Geschätztes Geburtsdatum: 15. Mai 2023
Größe (ca.): 48cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Juni 2023
Trigo lebt von klein auf an mit Menschenkontakt und das merkt man ihm auch an. Der süße junge Rüde geht offen und freundlich auf alle zu und freut sich immer, wenn eine kleine Streicheleinheit für ihn abfällt. Er hat ein ausgeglichenes Gemüt, spielt junghundetypisch gern mit anderen Hunden, kommt aber auch gut zur Ruhe und entspannt dann. Wir sehen ihn nie in Streitereien mit anderen Hunden verwickelt.
Trigo kennt das Leben in einer Familie und im Haus noch nicht und muss noch vieles kennenlernen. Wir sind aber sicher, dass der kluge kleine Kerl das und vieles mehr problemlos lernen wird. Wir suchen die Menschen, die Trigo die Welt zeigen- sind das vielleicht Sie?!
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 7./8. Monaten sind die Hunde außerdem kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit die Kastration nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Ihr Kontakt ist Birgit:
+49 1578 3863243
E-Mail: birgit@tino-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.