Magda und ihre Schwester Maria wurden in einem staatlichen Tierheim geboren und haben bisher ihr gesamtes Leben dort verbracht. Das Leben dort ist für einen Hund nicht schön: einmal am Tag kommt ein Pfleger zum Saubermachen, danach sind sowohl Boden als auch Hund triefend nass. Umweltreize oder soziale Kontakte gibt es kaum. Um das vorhandene Futter streiten sich die Hunde häufig heftig. Liebe oder Zuneigung von den Menschen hat man dort nicht zu erwarten.
Name: Magda (weiblich)
Geschätztes Geburtsdatum: September 2022
Größe (ca.): 48cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Juni 2023
Zum Glück wurden Magda und Maria gemeinsam mit ihrem Zellengenossen Chin zu uns auf die Pfötchenfarm gebracht. Von Chin haben sich die schüchternen Schwestern einiges abgeschaut und ihn als eine Art älteren Bruder akzeptiert. Magda hat ihre Ängste etwas besser als ihre Schwester ablegen können. Sie ist zwar immer noch unsicher und braucht ihre Zeit, aber die schöne Hündin ist neugierig und kommt schon selbstständig auf Personen zu, wenn sie denkt, dass diese ihr nichts böses wollen. Sie lässt sich auch schon kraulen und springt immer öfter über ihren Schatten. Mit den anderen Hunden ist sie sozial und verträglich, und manchmal sehen wir sie auch spielen und toben. Magda ist eben noch eine junge Hündin, die noch ihr ganzes Leben vor sich hat.
Wo sind die Menschen, die Magdas Ängsten mit Verständnis, Zeit, Liebe und Geduld begegnen und eine selbstsichere Hündin aus ihr zaubern möchten? Die tolle Maus hätte es so verdient!
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Ihr Kontakt:
ute@tino-ev.de
Tel +49 1512 0784350
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.