ID-Nummer516739
Tierheim NameTierschutzverein Lemuria e.V.
RufnameTYRON
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
9 Monate
Farbegold-braun
im Tierheim seit18.08.2023
letzte Aktualisierung25.07.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
RÜDE
TYRON
Mischling
Geb. ca. 03/2022
Kastriert, ca. 55 cm
Noch in der Slowakei
Pfiffiges Energiebündel sucht aktive Menschen!
Unser Hundebub Tyron wurde auf der Straße gefunden und dann zum Glück im Tierheim aufgenommen; hier wartet er nun auf seine Entdeckung und auf sein eigenes Zuhause bei liebevollen Menschen, die ihm ein neues, ein besseres Leben zeigen können und möchten.
Tyron ist ein sehr aktiver und bewegungsfreudiger Rüde, der unbedingt ausgelastet und beschäftigt werden möchte; er spielt und tobt sehr gerne. Er sucht also Weggefährten, die seine Power zu schätzen wissen und diese auf jeden Fall mit ihm teilen; gerne mit ausgiebigen Spaziergängen in der Natur und anderen Aktivitäten für Hunde. Außerdem ist er sehr menschenbezogen und freut sich über Zuneigung und Aufmerksamkeit. Momentan teilt er sich den Zwinger mit seinem Kumpel Tamino und lebt harmonisch mit ihm zusammen.
Natürlich muss Tyron noch Einiges beigebracht bekommen und sich erst an das Leben in einem Haushalt gewöhnen. Mit ausreichend Verständnis und Geduld, wird er dies aber sicherlich schnell lernen. Auch der Besuch einer Hundeschule wäre bestimmt genau das Richtige für ihn.
Falls Sie sich also auf Anhieb in diesen lebensfrohen Hundejungen verguckt haben und ihn für immer bei sich aufnehmen möchten, dann melden Sie sich bitte bei mir.
Tyron ist bereit zur Ausreise und wartet auf Sie!
Tyron kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.
Ansprechpartner:
Carmen Hess
Handy: 0172 / 4636607
E-Mail: carmenhess@tierschutz-lemuria.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.