Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Bianka Giesau, Telefon: +49 152 04130502 Mail: b.giesau@sos-dogs.de
https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption
Der süße Beary entwickelt eine sehr starke Bindung zu Bekannten und ist immer bereit seine Zärtlichkeit und Liebe zu demonstrieren. Er hat es gern, einfach neben dem Menschen zu sitzen. Zu fremden Menschen ist Beary manchmal schüchtern und zurückhaltend, aber er gewöhnt sich schnell an die Personen, die sich um ihn kümmern. Man kann sein Vertrauen schnell mit Liebe und Leckerbissen gewinnen! Er freut sich über Zärtlichkeiten und ist immer für die Aufmerksamkeit dankbar. Beary braucht einen Menschen, der ihm die Welt zeigt und die Möglichkeit schenkt, seine eigene Bedeutung zu fühlen! Beary ist fremd in der Stadt, man soll ihn an die Bedingungen in der Stadt und an die lauten Straßen noch gewöhnen. Zu anderen Hunden und Hündinnen ist er aber sehr ruhig und konfliktlos. Er kann der zweite Hund in einer Familie werden.
Beary wurde am 16.01.2021 in der Ukraine, in einer Siedlung nicht weit von Charkow gefunden. Er geriet in eine Tierfalle und sein Hals steckte darin. In dieser Falle verbrachte er einen ganzen Tag im Schnee. Als die Tierretter ihm fanden, war Beary sehr abgezehrt und erschrocken, aber er verließ sich sehr schnell auf die Menschen. In März 2023 wurde Beary mit anderen Hunden nach Moskau evakuiert. Jetzt wohnt Beary in einem Privattierheim nicht weit von Moskau, wo er einen Sozialisierungskurs macht und sich auf das Hausleben vorbereitet!
Video von Beary:
https://youtu.be/khw7zajB5KQ
Aktuelle Maße: Schulterhöhe: 50cm, Halsumfang: 36cm, Brustumfang: 58cm, Rückenlänge: 42cm, Gewicht: 15kg
Aufenthaltsort: Russland - Tierheim RusDog
Beary reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit russischem Heimtierausweis aus.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.