shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MYRKO wünscht sich ein Zuhause für immer

ID-Nummer505851

Tierheim NameTierhilfe We have a dream e.V.

RufnameMYRKO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 2 Jahre , 11 Monate

Farbeschwarz-braun-weiß

im Tierheim seit12.08.2023

letzte Aktualisierung12.08.2023

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Unser lieber MYRKO ist ein junger Hundemann, welcher im Juni 2022 geboren wurde. ER ist ein freundlicher, zutraulicher, verschmuster Hund, der die Gesellschaft von Menschen und Tieren sehr genießt. Auch zu Kindern ist er sehr liebevoll, nur sollten sie nicht ganz so wild sein, das macht MYRKO unsicher. MYRKO sollte in eine Familie kommen, in der man Zeit für ihn hat, zum Kuscheln, zum Spielen und aktiv zu sein. Bewegung liebt er über alles und das Schmusen ebenso.

MYRKO ist – so schätzen wir – ein Schäferhund-Mix-Rüde und wird ein mittelgroßer Hund bleiben (ca. 55 cm Widerrist). Momentan ist er 50 cm groß und wiegt 26 kg. Als Zweithund kann MYRKO sehr gut gehalten werden, versteht er sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen, er ist vom Temperament her ruhig, ausgeglichen und entspannt.

Und nun möchte Euch MYRKO seine Geschichte erzählen:
„Hallo, Ihr lieben Menschen! Meine Schwester MYRA und ich hatten eine Familie, eine Mama, aber auch Menschen. Warum man uns plötzlich nicht mehr wollte, verstehen wir bis heute nicht. Stets zeigten wir uns von unserer besten Seite. Eines Tages fanden wir uns auf dem Areal eines Tierheims wieder. Adriana und Isabella sprachen ganz lieb mit uns und führten uns dann zu den anderen Hunden. So kam es, dass wir im Hundekindergarten DEVA ankommen und aufwachsen dürfen. Jetzt warten wir nur noch auf den Bus für unsere Reise ins Glück, in dem wir zu unseren Familien fahren dürfen.“

Im Mai 2023 zog MYRKO mit seiner Schwester bei uns ein. Beide sind bereits ausreisefertig und freuen sich auf ihre Zukunft. Seid Ihr bereit für dieses Abenteuer?

Hier kommen allgemeine Informationen zur Vermittlung und zu unseren Schützlingen: Momentan befinden sich all unsere Fellnasen entweder in Deva in unserem kleinen Tierheim oder in Bukarest auf Pflegestelle. Sie kommen über Direktvermittlung von Rumänien nach Deutschland in ihre neuen Familien. Damit sie ausreisen können, werden sie grundimmunisiert, haben ihre Tollwutimpfung erhalten, sind entwurmt, entfloht, gechipt, mit einem Snap-4-Test auf Mittelmeerkrankheiten und zusätzlich auf Babesiose ausgestattet und je nach Alter bereits kastriert.

Vermittelt werden sie nach positiver Vorkontrolle (Home-Check), mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit TRACES. Unter folgendem LINK findet Ihr den Fragebogen zur Selbstauskunft und weitere Infos zum Vermittlungsablauf:
https://www.tierhilfe-wehaveadream.de/vermittlungsablauf/

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierhilfe We have a dream e.V.

Anschrift Spielbergtor 12 d
99099 Erfurt
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://www.tierhilfe-wehaveadream.de/

 
Seitenaufrufe: 647