ID-Nummer505541
Tierheim NameGrund zur Hoffnung e.V.
RufnameSMOKEY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
9 Monate
Farbedunkelgrau-braun
im Tierheim seit12.08.2023
letzte Aktualisierung12.08.2023
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Smokey (geb. ca. März 2023) ist ein lieber, fröhlicher, unbedarfter Junghund, der auf der Straße geboren oder kurz nach seiner Geburt ausgesetzt wurde. Ein Junge fand ihn auf der Straße und begann, ihn an seinem Wohnblock zu füttern. Die Nachbarn störten sich aber an dem kleinen Kerl und wollten ihn dort nicht haben, so dass der Junge sich Sorgen machte. Seine Eltern wollten leider auch keinen Hund, so dass er ihn ins Tierheim in Schumen gebracht hat. Danach kam er noch ein paar Mal, um ihn zu besuchen und hat ihm jedes Mal Futter mitgebracht. Im Tierheim wird er nun gut versorgt und auf eine hoffentlich bald anstehende Ausreise vorbereitet. :- )
Der freundliche Hundejunge hat auch schon Freunde gefunden. Er teilt seinen Auslauf mit Yda, Pixie und Gundel und spielt, was das Zeug hält. Er ist sehr offen, sowohl Menschen gegenüber als auch seinen Artgenossen. Beim Spiel kann er durchaus auch aufdrehen und mal ein wenig wild sein, am liebsten tobt er mit der kleinen Gundel. Im Moment hat Smokey eine Schulterhöhe von ca. 42 cm, wie groß er einmal wird, können wir nicht sagen, da wir seine Eltern nicht kennen.
Wenn wir seinen Auslauf betreten, freut er sich sehr und steht an unserer Seite. Draußen bei seinen ersten Spazierversuchen an der Leine hat er sich ganz tapfer geschlagen. Alles war neu und spannend für ihn und er ist gut mitgelaufen.
Wir hoffen, dass der kleine Mann bald entdeckt wird und seine Jugend in einem Zuhause verbringen darf, denn aufgrund der Enge des Auslaufs wird er in Kürze nicht mehr ausgelastet sein. Smokey ist ein aktives Kerlchen, das die Welt an der Seite seiner Menschen entdecken möchte. Er ist bereit dazu – sind Sie es auch?
Der quirlige Kerl ist gechipt, geimpft und wird vor seiner Ausreise noch kastriert.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.