Beim Eintreffen in der spanischen Auffangstation war die Lunia in einem nur mäßig gepflegten Zustand. Sie war voller Flöhe und ihr Fell juckte erbärmlich. Nachdem sie dann entfloht und gepflegt wurde, begann für sie ein neues Leben.
Lunia hat Ausstrahlung. Sie hat ausdrucksvolle Augen und sie hat ein, offenes, liebenswertes Wesen. Sie ist lebenslustig, freundlich, intelligent und lernwillig. Lunia- Schatz reagiert gut auf Ansprache. Die eigentlich sensible Hundedame scheint fähig zu sein, die Absichten und Gedanken ihrer Menschen erraten zu können. Sie bildet gerne mit ihrem Menschen zusammen ein eingespieltes Team und kann entsprechend gut trainiert werden. Lunia braucht Bewegung damit sie sich gut fühlt und sie sollte irgendwann, nach einer Eingewöhnungszeit, die Möglichkeit haben ohne Leine zu laufen. Im Umgang mit anderen Hunden benimmt sie sich selbstsicher und sie ist es gewohnt, mit Hunden in der Gruppe zu leben. Da kann sie Zuwendung und Aufmerksamkeit teilen. Lunia schätzt tägliche Routine und eine sanfte, aber konsequente Führung. Ihr höchstes Glück wäre es, ein respektiertes Mitglied einer Familie zu werden, die sie bedingungslos liebt und die sie vollständig an deren täglichen Aktivitäten teilhaben lässt. Und wenn sie eine solche Familie findet, wird sie Sie reich belohnen: mit viel Treue, ehrlicher Liebe und bedingungsloser Freundschaft.
Kommen Sie vorbei und lernen Sie mich und meine vierbeinigen Freunde doch einfach persönlich kennen. Das Team und wir Tiere freuen uns auf Euch.
Alter ca.: 2015
Geschlecht: w -k-
Rasse: Mischlingshund
Katzen: ja, tolerant
Kinder: ja, wenn diese den Umgang mit einem Hund gewöhnt sind, dann eventuell
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de
Ein Besuch ist ohne Voranmeldung möglich. Montag bis Samstag jeweils zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr. Sonntags bleibt die Tierherberge geschlossen.
Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass sich alle Tiere auf der HP noch bei uns befinden oder dass, das ein oder andere Tier eventuell schon einen Adoptant hat.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.