shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

FRIEDA

Notfall

ID-Nummer502595

Tierheim NameTierschutzverein Hoffnung für Tiere e.V.

RufnameFRIEDA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 20 Jahre , 4 Monate

Farbeschwarz

im Tierheim seit26.02.2025

letzte Aktualisierung08.03.2025

AufenthaltsortTierheim

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament ruhig

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Schulterhöhe: 42 cm

Gewicht: 10 kg

Im Juli 2023 gelang es uns, Hundeomi Frieda aus Rumänien zu uns zu holen. Bereits einen Monat später fand sich eine ältere Dame, die Frieda noch ein schönes Zuhause schenkte. Nun ging es bedauerlicherweise der Besitzerin nicht gut und in der Not wurde Frieda im Tierheim Dresden untergebracht. Anhand der Unterlagen war nach einer Weile klar, dass Frieda aus unserer Einrichtung stammte. Also informierten sie uns, so dass wir die Hündin abholen konnten.
Frieda wurde sofort ohne Probleme wieder ins Hofrudel integriert. Auch wenn sie, wie damals schon, etwas in ihrer eigenen Welt zu sein schien und ihre Runden fernab des Trubels drehte, kam es uns vor, als würde sie uns wiedererkennen und nahm sogar Leckerli aus der Hand.
Hundeomi Frieda sucht nun dringend noch einmal einen Platz für ihren Lebensabend. Sie ist schon so alt und ihr bleibt gewiss nicht mehr viel Zeit.

Beschreibung aus 2013:

Hier zählt jeder Tag!
Diese liebenswerte Hundeomi ist auf der verzweifelten Suche nach einem Plätzchen voller Geborgenheit, Verständnis, Geduld und Zuwendung. Seit unfassbaren 13 Jahren hält sie danach Ausschau - vergebens!
Im Jahr 2010 wurde Frieda auf den rauen Straßen Rumäniens ausgesetzt, ihrem Schicksal überlassen. Mitfühlende Menschen brachten die Hündin in die Smeura, dem größten Tierheim der Welt. Hier war sie sicher und satt und doch blieb die Sehnsucht nach einem Zuhause. Jahr für Jahr verging, Frieda blieb eine von 6000 Hunden... Es wurde nicht einfacher. Schwarz und nicht mehr jung, da haben wenige Menschen Interesse.
Nun starteten die Mitarbeiter der Smeura einen verzweifelten Hilferuf mit der Bitte um ein Zuhause für die betagte liebe Frieda. Zwischen 15 und 16 Jahren dürfte sie jetzt alt sein, keiner weiß es genau. Klar ist, es wird höchste Zeit, diesem Wesen das zu geben, worauf es so viele Jahre vergeblich gewartet hat.
Wo darf Frieda von nun an Prinzessin sein, sich verwöhnen lassen und spüren, wie schön das Leben ist?
Wenn Sie ihr dieses Glück bereiten möchten, können Sie Frieda gern bei uns besuchen kommen. Wir würden uns unbeschreiblich freuen.

Update 22.07.2023:
Frieda hat sich innerhalb der kurzen Zeit bei uns sehr gut eingelebt. Sie kennt jetzt den Tagesablauf und die Tierpfleger und zeigt sich zunehmend entspannter. Sicherheit verleihen ihr vor allem die souveränen Hunde des Hofrudels. In ihrer Gesellschaft fühlt sich Frieda sichtlich wohl, sucht auch deren Nähe. Dies bringt uns zu dem Entschluss, Frieda möglichst als Zweithund abzugeben. Damit fällt der Fokus in der neuen Umgebung nicht so auf sie, was Frieda tatsächlich verunsichert. Außerdem kann Frieda von dem Artgenossen lernen.

Was wir noch sagen können:
Frieda ist stubenrein, sie bleibt artig allein und ist überhaupt eine ganz ruhige Maus. Ihr Appetit ist gut.
Menschliche Nähe ist noch nicht so ihr Fall, man benötigt viel Geduld, um sich ihr nähern zu können. Dann lässt sie sich streicheln und „ergibt“ sich gewissermaßen.
An Laufen an der Leine ist noch nicht zu denken, da wird sie schnell panisch, möchte die Leine zerbeißen. Frieda benötigt also ein Zuhause mit eingezäuntem Garten in ruhiger Umgebung. Wer kann ihr diesen Wunsch endlich erfüllen?

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Hoffnung für Tiere e.V.

Anschrift Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
Deutschland

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)35955 72604

Homepage http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/

 
Seitenaufrufe: 424