Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 48 cm und 24 kg
Charakter: mit ihren Bezugspersonen, neugierig, aufgeschlossen und verschmust; Fremden gegenüber anfangs zurückhaltend, wird schnell neugierig; braucht Zeit, um zu vertrauen
Kinderverträglichkeit: ja, ältere Kinder ab ca. 12 Jahren
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: ja
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ländliche Umgebung; Haus mit eingezäuntem Garten; ruhiger Haushalt; Menschen mit viel Zeit, Geduld und Verständnis; souveräner Ersthund wäre schön (ist aber kein Muss)
Hallo ihr Menschen. Ich bin Marea und möchte Euch unbedingt erzählen, wie toll ich mich entwickelt habe. Meine Pflegefamilie bezeichnet mich als sehr liebevolles, herzensgutes Traumhündchen, das alles dafür tut seinen Menschen zu gefallen. Mit mir hast Du das Glück einen verschmusten, treuen Goldschatz an Deiner Seite zu haben. Aber ich fange mal ganz von vorne an. Ich lebe seit Juli 2023 in Deutschland. Dass ich mich auf die lange Reise gemacht habe, hat meine liebe Pflegefamilie für mich entschieden. Für mich, eine Hundedame, die bis dahin ein schüchternes Häufchen Hund war. Ich wurde ungefähr im Jahr 2020 geboren und lebte vermutlich bis zu meinem Einzug ins Shelter, im Juni 2023, auf der Straße. Ich hatte ab diesem Zeitpunkt zwar einen sicheren Schlafplatz und auch immer Futter. Aber meine Freiheit habe ich dafür eingebüßt. Ich möchte nicht undankbar erscheinen. Aber meine Fotos aus dem Shelter sprechen sicher Bände. Die traurigen Augen konnte ich nicht verbergen, denn genau so sah es in mir aus. Doch nun bin ich hier, bei meiner Familie auf Zeit, die mir zeigt, wie schön ein Hundeleben ist.
Sie sagen, ich wäre wie Dornröschen, das in einem tiefen Schlaf lag und nun erwacht ist. Ich weiß nicht, wer dieses dornige Röschen sein soll. Aber ja, ich fühle mich wunderbar, bin positiv eingestellt und habe seit meiner Ankunft hier in Deutschland großartige Fortschritte gemacht. Ich halte mich zwar lieber im Hintergrund, bin meiner Bezugsperson gegenüber aber sehr freundlich und aufgeschlossen. Ich lasse mich gerne streicheln, liebe es mit meinen Menschen zu kuscheln und lasse auch die erforderliche Fellpflege klaglos zu. Ich fahre problemlos im Auto mit und auch das Alleinebleiben meistere ich ohne Weiteres. Fremden begegne ich anfangs zurückhaltend, bin aber sehr interessiert und werde schnell neugierig. Auf ein Spiel mit meinen Menschen lasse ich mich gerne ein und werde zuweilen geradezu albern. Bei unseren gemeinsamen Gassirunden durchs Dorf laufe ich entspannt an der Leine. Autos, Fahrräder und Fußgänger lassen mich unbeeindruckt und auch sonst zeige ich keine nennenswerten Ängste. Kommt mir etwas spanisch vor, halte ich einen Moment inne, um mir die Situation anzuschauen. Ich muss gestehen, dass ich gerne mal Eichhörnchen oder Vögel hinterherjage. Aber mit dem richtigen Timing bleibe ich ansprechbar und lasse mich gut beeinflussen. Mit den Hunden der Familie vertrage ich mich bestens. Mir fremden Hunden begegne ich zunächst ausweichend. Ganz ehrlich? Da warte ich doch lieber mal ab, was sich ergibt. Und was ich gar nicht über mich selber wusste: Spielen mit den Hunden der Familie ist toll. Da kann ich inzwischen so richtig Dampf ablassen, wenn ich durch Haus und Garten toben kann.
Wie? Wirklich? Ich darf hier auch sagen, wie ich mir mein Wunschzuhause vorstelle? Ob Single, aktive Senioren, oder eine Familie mit älteren, verständnisvollen Kindern – das spielt keine Rolle, das Wichtigste überhaupt ist: Ruhige und gelassene Menschen mit Zeit, Geduld und Verständnis für ein sanftes Seelchen wie mich. Wichtig wäre ein ruhiger Haushalt in einer eher ländlichen Umgebung. Und wenn bereits ein souveräner Hund im Haushalt lebt, würde ich mich sehr darüber freuen. Ich werde aber auch als Einzelprinzessin sehr glücklich bei Dir sein. Außerdem wäre ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten super. Mit Dir zusammen möchte ich die Welt entdecken und noch so vieles erleben. Vielleicht könnten wir sogar zusammen Fährtenarbeit machen oder eine Schule besuchen? Denn ich bin sehr lernwillig und wir hätten sicherlich jede Menge Spaß zusammen.
Oha, wen meinst Du? Mich? Wirklich mich? Das macht mich glücklich. Meine Chancen erhöhten sich gerade sehr auf meine Für-immer-Familie, die ich mir so sehr wünsche. Bist Du das? Möchtest Du meine Augen zum Leuchten bringen? Dann nimm ganz bald Kontakt auf mit dem Verein, damit ein baldiges Kennenlernen arrangiert werden kann. Ich bin gespannt auf Dich und freue mich. Deine Marea
Marea wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.