ID-Nummer502180
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameBELEN
RasseRatonero Bodeguero Andaluz-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
9 Monate
Farbeschwarz-weiß-braun
im Tierheim seit18.04.2024
letzte Aktualisierung18.04.2024
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
nein
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Belen
Rasse: Bodeguero
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 01/2020
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: eher nein
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: 24247 Rodenbek
Und ab ins Körbchen auf Lebenszeit!
BELEN durfte ihr Übergangskörbchen auf einer neuen Pflegestelle beziehen. Dort musste die kleine Hündin von vorne anfangen und sich wieder auf ein neues Lebensumfeld einstellen. Belen benötigt ihre Zeit, um Vertrauen entwickeln zu können. Ist dieses gelungen, dann kennt die Liebe keine Grenzen mehr. Auf der jetzigen Pflegestelle hat sich Belen schon toll entwickeln können. Aus einer anfänglich eingeschüchterten Hündin ist mittlerweile eine fröhliche und quirlige Belen geworden. Bei der Pflegefamilie lebt Belen mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Wenn Besuch erscheint, freut sich Belen unbändig und möchte keine Streicheleinheit verpassen. Ohne Probleme lässt sich die liebenswerte Hündin das Geschirr anziehen. Es bedarf einer kleinen Überredungskunst, wenn es nach draußen geht. Aber ist diese Minihürde übersprungen, kennt Belen kein Halten mehr und genießt die Spaziergänge. Belen verfügt über einen Jagdtrieb und sollte bis zum zuverlässigen Rückruf an der Leine geführt werden.
Für Belen suchen wir nun nach einem endgültigen und liebevollen Zuhause. Dieses sollte ruhig und ländlich gelegen sein. Ein gut eingezäunter Garten – für einen möglichen Freilauf – sollte vorhanden sein. Gerne möchte sich Belen ihr zukünftiges Körbchen mit einem souveränen Hundefreund teilen dürfen. Dieser könnte ihr die Sicherheit bei der Orientierung in einem neuen Lebensumfeld schenken.
Belen ist ein kleine sensible Hundeseele, der man mit viel Verständnis und Empathie begegnen sollte. Belen wird Geduld, Liebe und Gelassenheit sowie klare Strukturen in ihrem zukünftigen Zuhause benötigen, um sich in ihrem individuellen Tempo einleben zu können. Passen Hund und Mensch gut zusammen, dann wird sich Belen zu einer selbstbewussten Lebensbegleiterin IHRER Menschen entwickeln können.
Sie wollen mit Belen alle weiteren Schritte in eine gemeinsame Zukunft gehen, dann freuen wir uns auf Ihre ernstgemeinte Anfrage.
Kontakt:
Andrea FUNK
SALVA Hundehilfe e. V.
) 0173 5174297
* andrea.funk@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.