Herkunftsland / Ort: Deutschland
Rasse: Terriermix
Geschlecht: männlich, kastriert
Schulterhöhe: ca 35cm
Gewicht: 12 kg
Geburtsdatum: 01.01.2013
Standort: 56379 Oberwies
----------------
Lucky – vielleicht wird sein Name ja doch noch einmal zur Wahrheit für den kleinen Mann, der leider schon durch ein paar Hände wanderte. Wenn er denn erst einmal irgendwo ankommen durfte, wurde er letztendlich wieder abgegeben. Durch dieses ständige „Herzbrechen“ ist Lucky verständlicherweise sehr vorsichtig und vor allem misstrauisch geworden und zeigt dies auch. Da in ihm ein echter Terrier steckt, setzt er dabei manchmal leider auch seine Zähne ein.
Lucky ist also kein Hund für Anfänger und auch nichts für Menschen, die sein Verhalten auf die zu leichte Schulter nehmen – der kleine Kerl muss gut gelesen und ernst genommen werden. Es gibt einfach aufgrund seiner negativen Erfahrungen aktive Verhaltensmechanismen in ihm, die Lucky für sich, vor allem zum Selbstschutz, um seine sicher sensible Seele herum aufgebaut hat…
Auf seiner Pflegestelle lebt Lucky entspannt inmitten einer bunt gemischten Hundemeute mit Pensionsbetrieb und warnt mittlerweile, wenn ihn etwas überfordert, indem er knurrt.
Lucky’s Glück mit den Menschen hängt davon ab, wie viel Vertrauen, Stabilität und auch feste Regeln der Mensch in Lucky’s Alltag zu integrieren vermag. Das braucht vor allem Zeit und Geduld.
Wenn der kleine, hübsche Wuschel dieses Band mit seinem Menschen knüpfen kann, wird alles mit der Zeit immer entspannter.
Hundeerfahrene, souveräne Terrier-Kenner ohne Kinder sind geeignete Kandidaten für ein Kennenlernen.
Kontakt:
Michael Moch
mail: Koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
mobil: 01520 584477
Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.