Update Mai 2024
Maja ist ein liebenswerter, kleiner Brummer. Obwohl sie derzeit durch eine Entzündung im Auge nur halbseitig sehen kann, schenkt sie uns ihr Vertrauen und ihre Zuneigung, ist lieb zu ihrem Zwingerkumpel Bajos und bringt beim genüsslichen Wälzen auf der Wiese ihr Wohlbehagen und ihre Freude am Leben zum Ausdruck.
https://youtube.com/shorts/7LgULP6bk8Y?si=O4ddvwMfn14_YdwV
https://youtube.com/shorts/86vfBWRhOAw?si=trBjcKoqPlA2YAEi
https://youtube.com/shorts/vrrKPGCSJYk?si=DItxXE_PdpsAKoJp
https://youtube.com/shorts/yXLSUUigP4g?si=8KOseuiA93_pfFZR
Wir haben Maja der Tierärztin vorgestellt und sind froh, dass sie nun angemessen behandelt werden kann. Maja leidet an einem Roll-Lid, wobei die Wimpern durch die Einwärtsrollung des Augenlids die Bindehaut und Hornhaut reizen. Die Augenentzündung wird nun hoffentlich bald der Vergangenheit angehören und Maja wird in absehbarer Zeit keine Schmerzen mehr haben.
Beim Gedanken daran, dass irgendwo dort draußen ein gemütliches Kissen auf unsere gute Maja wartet, bekommen wir eine vorfreudige Gänsehaut. Wir können die Nachher-Bilder einer glücklichen, aufblühenden und geliebten Maja kaum erwarten! Bis Majas Menschen sie endlich entdecken, träumen wir schonmal ein bisschen vor.
Maja ist ein ausgesprochen fröhliches und gutmütiges Hundemädchen, dass aus schlechter Haltung gerettet werden konnte. Ihre Erstbesitzer hielten sie nämlich an einer kurzen Eisenkette, ohne jegliche Zuneigung oder Interesse an ihrem Wohlergehen. Zum Zeitpunkt ihrer Rettung war die Arme bereits stark abgemagert und hatte die Hoffnung nahezu aufgegeben…
Im Tierheim wurde Maja tierärztlich durchgecheckt und wieder aufgepäppelt, sodass sie sich von ihren Strapazen gut erholen und zunehmen konnte. Auch ihre anfängliche Schüchternheit und Zurückhaltung gegenüber Menschen, die aus ihrer ersten Haltung resultiert sind, konnte die Hübsche ablegen und realisieren, dass ihr nichts Böses mehr droht. So zeigt sich Maja mittlerweile als sehr freundliche, menschenbezogene und stets gut gelaunte Vierbeinerin, die auch Fremden offenherzig zugeht.
Anderen Hunden begegnet Maja je nach Sympathie, wobei hier mit dem entsprechenden Training im neuen Zuhause sicher noch viel machbar wäre. Maja hat schließlich in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel lernen dürfen, wobei sie gut zu motivieren ist und rasch dazulernt.
Als Staffordshire Terrier-Mischling ist sie rassetypisch mittelgroß und recht kräftig gebaut. Für unsere wundervolle Maja suchen wir nach einfühlsamen, geduldigen und unternehmungsfreudigen Menschen, die gerne viel Zeit in der Natur verbringen und Spaß daran hätten, ihr Potential auszuschöpfen. In den richtigen Händen würde sie sich bestimmt im Nu zu einer wundervollen Familienbegleiterin entwickeln. Wer gibt ihr die Chance hierzu?
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Da Maja vermutlich ein Staff-Mix ist, wird sie nicht nach Deutschland vermitteltn und sucht daher ein Zuhause, gerne bei hundeerfahrenen Menschen oder engagierten Anfängern, in Österreich, Niederlande, Schweden oder auch bestimmten Kantonen der Schweiz