Alter: 01.03.2023
Rasse: Mischling
Größe: 60 cm
Update Mai 2024 - So, jetzt haben wir den Salat! Mein Freund, der Nikolas, wird ausziehen. Ich kenne diesen Blick der Tierschützer! Als meine Schwester Henka auszog, kamen sie auch und schauten uns drei Jungs traurig an. "Henley, Noggin, Nikolas, wir finden auch für euch ein Zuhause", versprachen sie. Wir wussten gar nicht, was sie meinten. Was ist soll das überhaupt sein so ein Zuhause? Und ein paar Tage später holten sie Henka ab.
Nur ein paar Wochen später kamen sie wieder, schauten Nikolas und mich an und sagten "Nicht aufgeben Jungs, wir geben auch nicht auf. Aber leider hat diesmal nur Noggin ein Zuhause gefunden". Ihr wisst was dann passierte? Noggin wurde abgeholt. Nikolas und ich blieben ratlos zurück.
Während wir noch versuchten herauszufinden, wo die anderen geblieben waren, kamen die Tierschützer erneut zu uns. Der traurige Blick, diesmal in meine Richtung. Sie brauchten nichts mehr zu sagen. Ich weiß, was passieren wird. Ich werde zurückbleiben. Allein, jetzt auch ohne meinen letzten Freund. Jetzt kenne ich hier bald niemanden mehr.
Vielleicht stimmt es ja, was die Großen hier sagen? Vielleicht haben meine Freunde jetzt alle Menschen? Aber warum will mich dann keiner? Vielleicht, weil ich nicht so recht weiß, wie ich auf die Menschen zugehen soll? Ich würde ja gerne, ich freue mich ja auch, wenn die Tierschützer kommen, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Ich möchte hier wirklich nicht alleine bleiben, es ist grau, langweilig und gruselig und ich habe gehört, dass manche Hunde schon immer hier sind, weil sie niemand abgeholt hat. Vielleicht kannst du mir helfen und mich in so ein Zuhause bringen? Dann lerne ich bestimmt, dass man auch zu Menschen hingehen kann, weil es Menschen gibt, die sich darüber freuen!
Lasst mich bitte nicht zurück! Traurige Grüße, Euer Henley
November 2023 - Alles kann sich in jedem Moment ändern, plötzlich und für immer... und seit meinem letzten Aufruf hat sich einiges getan. Meine Schwester Henka durfte im September in ihre eigene Familie ziehen, und sie hat ihre neuen Menschen inzwischen ganz um den Finger gewickelt. Sie hat ein eigenes Happy End! Ich freue mich sehr für sie. Seitdem lebe ich hier in einer reinen Männer-WG ohne weiblichen Touch. Nun, Noggin, Niklas und ich versuchen, das Beste daraus zu machen.
"Das Beste daraus machen" heißt aber leider nur, sich mit Anstand in eine schlechte Situation zu fügen! Die Zeit kann einem hier lang werden und wir haben wirklich Sorge, an diesem furchtbaren Ort alt zu werden.
Umso schöner war es, als wir Besuch von den Tierschützern bekamen. Sie versprachen uns zu helfen und machten sich Notizen. Ich bin jetzt 60 cm groß, gutmütig, gesellig und suche die Interaktion und den Kontakt mit Menschen, sagten sie. Das klingt doch schon mal gut, oder, was meinst Du?
Leider sind die Tierschützer wieder gegangen ohne uns mitnehmen zu dürfen. Nun haben wir 3 Jungs wieder Zeit, die uns endlos und sinnlos erscheint. Dabei könnte der kurze Augenblick in dem Du mich hier findest den ganzen Tag verändern und der Tag an dem Du meine Vermittlerin anrufst könnte unser beider Leben verändern.
Ein ganz liebes Hallo an alle Menschen, welche sich meine Seite ansehen und hoffentlich bin ich so interessant für Dich, dass Du etwas Zeit mitbringst und Dir meine kleine Geschichte durchliest. Suchst Du vielleicht so einen vierbeinigen jungen Puschel in der interessanten Farbkombinationen Weiß mit schwarz abgesetztem Kopf und weißer Blesse, welcher mit Dir die Zukunft gemeinsam meistert? Die Hoffnung darauf in mir steigt und ich erzähl Dir auch warum.
Ich muss unbedingt etwas ändern.
Für 1512 Stunden meines noch so jungen Lebens war die Welt für mich in Ordnung. Und dann kam die Wende und das Elend begann. Im Alter von nur 8 Wochen strandete ich hier in diesem schrecklichen Lager. Ich freute mich damals auf Spiel, Spaß und dass ich viel fürs weitere Leben kennenlerne und hier nette Menschen treffe. Nix davon finde ich hier vor - Lager bedeutet kaum Menschenkontakt - wo ich doch von mir aus den direkten Kontakt zu Menschen unbedingt suche, denn ich bin sehr kontaktfreudig. Hier gibts nur minderwertiges Futter, keine medizinische Versorgung bei Bedarf. Von Streicheleinheiten ganz zu schweigen und gerade das mag ich sehr und bin auch liebevoll zu Menschen. Neue Dinge für das weitere Leben lernt man hier gar nicht, denn es beschäftigt sich niemand mit uns. Ja und dann lebt man hier in Betonzwingern -voll grausam- im Sommer heiß und im Winter wahrscheinlich sehr kalt. Ich hoffe inniglich, dass ich den kommenden Winter nicht mehr hier erleben muss. Etwas Gutes gibts für mich, ich muss nicht allein im Zwinger dahinfristen, sondern meine Schwester Henka und noch 2 andere Fellis leisten mir Gesellschaft und so haben wir wenigstens unter uns etwas Abwechslung und manchmal auch Spaß.
Und nun? Ich sag’s mal ganz ehrlich. Wer hier kein „Für-immer-Zuhause“ findet, wird bis an sein Lebensende hier sitzen und hier sterben.
Bei diesem Gedanken wird mir ganz schlecht. Ja und deshalb sollte es so sein, und ich war auserwählt, dass die Tierschützer Fotos von mir machen durften. Ich habe mich dafür so richtig angestrengt, und schau mal, ich bin doch ein richtig toller selbstbewusster Typ. Den muss man doch einfach gern haben.
Wenn es Dir so geht, dann bist Du nun gefragt und Du möchtest bestimmt noch etwas mehr über mich wissen. Dafür gibts eine Vermittlerin, sie weiß alles über mich und wartet schon gespannt auf Deinen Anruf. Zögere nicht, denn ab September 2023 bin ich reisefertig. Ich fange aber trotzdem schon mal an, mein kleines Köfferchen zu packen in der Hoffnung, dass ich dann eins der sehr begehrten Reisetickets bekomme und zu Dir kommen darf. Bitte, lass‘ mich nicht hier, so dass aus den 1512 glücklichen Stunden noch viel viel mehr werden.
Henley, der im modischen schwarz-weißen Design.
Besuchen Sie Henley auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Weitere Informationen:
Alter: 01.03.2023
Schulterhöhe: 60 cm
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179- 6606200
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.