Name: Tupolev
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 02.2023
Ungefähre Größe: 46 cm, ca. 10 kg (wächst noch)
Aufenthaltsort: Tierheim Odai
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Ende Mai 2023 fand man vier kleine Welpen auf einem Feld in der Nähe von Bukarest, die alle eine Besonderheit mitbrachten: große Ohren. Elefanten sollten es wohl keine werden, dafür aber wunderhübsche Hundekinder, deren Ohren beim Rennen und Toben regelrecht fliegen. Und damit man sich daran immer erinnert, haben die Welpen Namen von bekannten Flugzeugen erhalten: Tupolev, Boeing, Spitfire und Concorde.
Tupolev ist eines dieser Hundekinder und zeigt sich als sehr verspielter und aktiver Hundebub. Mit seinen Geschwistern tobt er ausgelassen durch den Welpenzwinger, aber auch den Menschen ist er sehr zugetan. Tupolev ist der kleinste der Bande, aber dafür der mutigste und aufgeschlossenste gegenüber den Menschen. Tupolev hatte nicht einmal Berührungsängste und ließ sich direkt das Geschirr und die Leine anziehen, um ganz stolz zum Spielplatz zu marschieren. Auf dem Hundespielplatz gibt es dann kein Halten mehr, denn dort lässt es sich noch besser spielen und toben, als im kleinen Zwinger.
Die Zeit auf dem Spielplatz genießt Tupolev sehr und spielt dort gerne mit seinen Geschwistern. Spielzeug findet Tupolev ebenfalls toll und weiß schon genau, wie viel Spaß es macht hinter einem Ball her zu flitzen. Tupolev mag aber auch die Nähe zu den Menschen und zeigt sich gegenüber den Freiwilligen sehr anhänglich.
Leider geht es für die kleinen Hundekinder immer nur sonntags auf den Spielplatz und auch nur in diesem kleinen Zeitfenster bleibt etwas Zeit, um an der Mensch-Hund-Beziehung zu arbeiten. Für Tupolev können wir uns auch eine Familie vorstellen, die zum ersten Mal einen Hund adoptiert und bereit ist, mit Tupolev gemeinsam eine gute Hundeschule zu besuchen. Trotzdem, dass Tupolev Menschen total mag und sich gerne in deren Nähe aufhält und sich streicheln und herzen lässt, ist er noch ein junger Hundebub, der quasi alles erst noch lernen muss und darf.
Für Tupolev suchen wir Menschen, die die notwendige Geduld, viel Liebe und Verständnis und liebevolle Konsequenz mitbringen, um Tupolev ankommen zu lassen und ihn in die Familie und in den Alltag zu integrieren. Wir sind uns sicher, dass Tupolev ein toller Begleiter werden wird, wenn er dann einmal „angekommen“ ist.
Tupolev lernt vor Ort schon die Hundesprache und das Sozialverhalten mit gleichaltrigen aber auch älteren Hunden und ist toll im Umgang mit seinen Artgenossen. Bestimmt hätte er auch nichts gegen einen großen Bruder oder eine große Schwester einzuwenden.
Wenn Sie sich nun auf der Stelle verliebt haben in unseren schönen Tupolev und ein Hundekörbchen frei haben oder bereit sind, sich eines zuzulegen, sowie einen vierbeinigen Begleiter in Ihr Leben integrieren möchten und ausreichend Zeit für Hundeschule, Erziehung, Spiel und Spaß, sowie spannende Spaziergänge haben, dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie gerne Tupolevs Vermittlerin Nicole Steib. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.
1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.