Name: Boeing
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 02.2023
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Kastriert: ja
Katzentest: lebt mit Katzen zusammen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 22523 Hamburg
UPDATE 15.01.24:
Boeing, genannt Bowie, hat sich sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er hat inzwischen Vertrauen und lässt sich überall anfassen und sogar gerne durchkraulen. Bowie ist stubenrein und kann auch ein paar Stunden entspannt alleine bleiben und bellt nicht.
Bei Besuch ist er interessiert, er ist vorsichtig, aber dabei neugierig. Kleine Kinder sind nicht so Bowies Ding, da diese doch oftmals zu hektisch und zu laut sind. Bei ihm vertrauten Personen ist er sehr zutraulich und fordert die Streicheleinheiten auch gerne ein. Überhaupt ist er sehr aufgeschlossen und motiviert. Bowie bindet sich eng an seine vertrauten Menschen.
Bowie ist gerne unterwegs, liebt ausgiebige Spaziergänge und geht schon gut an der Leine. Wenn dann noch Hundebegegnungen stattfinden, freut er sich sichtlich, denn Vierbeiner findet Bowie toll. Wenn er forscheren Hunden begegnet ist er eher unterwürfig.
Bowie hat sich Schritt für Schritt in die große weite Welt gewagt und hier sehr viel gelernt. Er hat in seinen ersten Lebensmonaten nicht viel erlebt und ist deshalb erst mal zurückhaltend bei allem, was er nicht kennt. Schön wäre der Besuch einer Hundeschule, um die Mensch-Hund Beziehung zu festigen.
Wir denken, sobald Bowie sich in seinem zukünftigen Zuhause eingelebt und auch Vertrauen aufgebaut hat, ist er für ganz viele Sparten offen, ob Wandern, Agility oder Maintrailing, auch Joggen und Fahrradfahren wären denkbar.
Wenn Sie jetzt sagen, das ist genau der Traumhund, den Sie schon immer gesucht haben, Sie viel Geduld und auch die Ruhe mitbringen, die Bowie braucht, freuen wir uns über eine Nachricht.
UND DAS IST BOEINGS GESCHICHTE:
Ende Mai 2023 fand man vier kleine Welpen auf einem Feld in der Nähe von Bukarest, die alle eine Besonderheit mitbrachten: große Ohren. Elefanten sollten es wohl keine werden, dafür aber wunderhübsche Hundekinder, deren Ohren beim Rennen und Toben regelrecht fliegen. Und damit man sich daran immer erinnert, haben die Welpen Namen von bekannten Flugzeugen erhalten: Boeing, Spitfire, Concorde und Tupolev.
Boeing ist eines dieser Hundekinder und zeigt sich als sehr verspielter und aktiver Hundebub. Mit seinen Geschwistern tobt er ausgelassen durch den Welpenzwinger, bis er Ende November 2024 nach Deutschland reisen durfte.
Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.