Kurzinfo
Geboren: 15. November 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 67 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ, Filarien positiv (in Behandlung)
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 50171 Kerpen
Alessandro stammt ursprünglich aus Sardinien. Seine Geschichte können Sie auf unserer Homepage nachlesen.
08. Juli 2023:
Alessandro durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
27. August 2023:
Der schöne Rüde Alessandro hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht. Es ist für ihn eine große Umstellung gewesen, nun in einem Haus zu leben. Er hat die letzten Wochen in der Pflegestelle aber gut gemeistert und viele Fortschritte gemacht.
Er versteht sich prima mit den vorhandenen Hündinnen, die Katzen im Haushalt respektiert er. In seinem neuen Zuhause sollten Katzen am besten hundeerfahren sein. Alessandro hält sich gerne im gesicherten Garten auf. Dort ist sein Lieblingsplatz. Den vertrauten Menschen gegenüber zeigt er manchmal noch ambivalentes Verhalten. Immer öfter sucht er Kontakt und lässt sich streicheln oder legt sich mit auf die Couch. Insbesondere bringt er dem Pflegefrauchen Vertrauen entgegen.
Mittlerweile sind auch Spaziergänge an der Tagesordnung, die er zu genießen weiß. Das Anlegen des Geschirrs und der Leine sind nun eingeübt. Für den freundlichen Rüden suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause. Ein ausbruchsicherer Garten wird vorausgesetzt. Wir sehen Alessandro nicht bei kleinen Kindern, da fehlen ihm einfach Erfahrungswerte. Natürlich wird er noch einige Zeit brauchen, alles Versäumte aufzuholen. Seine Pflegeeltern haben schon sehr viel möglich gemacht und beschreiben Alessandro als ganz tollen Kerl, der ein wunderbares Zuhause verdient hat.
08. Oktober 2023:
Alessandro hat große Fortschritte gemacht und sich in seiner Pflegestelle sehr gut eingelebt. Er hört mittlerweile auf seinen Namen und kommt freudig angelaufen, wenn Pflegefrauchen ihn ruft.
Der schöne Rüde findet nun das Kuscheln wunderbar und holt sich von sich aus Streicheleinheiten ab. Er legt sich sehr gerne zu den vertrauten Menschen auf die Couch und sucht viel Nähe. Sogar eine große Feier im Haus der Familie hat er super gemeistert und Gelassenheit gezeigt. Das ein oder andere Leckerchen holte er sich auch von ihm unbekannten Menschen ab. Alessandro geht gerne Spazieren und ist auch draußen nun viel mutiger. Manchmal hat er noch kurze Schreckmomente. Der liebe Rüde kann auch einige Zeit Zuhause alleine bleiben. Im Auto fährt er auch gelassen mit und macht es sich gesichert auf der Rückbank bequem.
Seine Pflegeeltern beschreiben ihn als wunderbaren Hund. Nun braucht er noch sein eigenes ländlich gelegenes Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen.
25. Juni 2024:
Unser Alessandro hat in seiner Pflegestelle Besuch von der ehrenamtlich arbeitenden Fotografin Britta Wangemann bekommen. Wir bedanken uns sehr für die dabei entstanden schönen Fotos. Wir hoffen, so wird vielleicht doch jemand auf Alessandro aufmerksam und kann sich vorstellen, dem älteren Herrn noch ein endgültiges Zuhause geben.
Der stattliche Rüde fühlt sich rund um wohl im Kreise seiner Pflegefamilie. Er liegt mit den vorhandenen Hündinnen gerne gechillt auf dem Sofa oder im Garten in der Sonne. Aber auch seine Gassirunden findet er super. Die nachgewiesenen Filarien machen absolut keine Probleme und werden durch eine nachhaltige und langfristige Behandlung auch bald Geschichte sein. Toll, wie sehr er nach den vielen Jahren im Tierheim ins Leben zurückgefunden hat. Nun braucht er einfach noch ein eigenes Zuhause, in dem es auch einen Garten geben sollte.
Wenn Sie sich bewusst sind, dass die Adoption eines Hundes nicht nur viel Freude, sondern auch Arbeit bedeutet, und Sie bereit sind, die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Wir vermitteln bundesweit.
Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.