shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ATENEA ist äußerlich ein sehr großes Mädchen, aber im Inneren ist sie noch ganz klein!

ID-Nummer500178

Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.

RufnameATENEA

RasseMastin del Pirineos

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 4 Jahre , 7 Monate

Farbegrau-beige-weiß

im Tierheim seit07.04.2025

letzte Aktualisierung07.04.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb nein

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Atenea
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mastin
Geboren: 01.09.2020
Endgröße: 80 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: nein
Handicap: nein
Aktueller Standort: Spanien

Atenea – Sanfte Mastinhündin mit großem Herzen sucht liebevolles Zuhause

Seit März 2023 wartet die schöne Mastinhündin Atenea im spanischen Tierheim auf ihr großes Glück. Als sie ankam, war sie eine zutiefst verunsicherte und ängstliche Hündin – sie verließ ihr Körbchen kaum, zog sich zurück und wollte von der Welt am liebsten nichts wissen.

Doch Atenea hat sich in dieser Zeit toll entwickelt. Mit Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen der Tierheimmitarbeiter ist aus der schüchternen Seele eine stattliche und würdige Hündin geworden. Sie ist nach wie vor ruhig und zurückhaltend, lässt sich aber inzwischen anfassen und streicheln – ein großer Schritt für ein Tier, das so viel Misstrauen mitgebracht hat.

Atenea ist kein Hund für die Großstadt. Sie wünscht sich ein ruhiges, ländliches Zuhause, gerne mit gut eingezäuntem Garten, in dem sie in ihrem eigenen Tempo die Welt entdecken darf. Menschen, die ihr Zeit geben, ohne Druck, dafür mit Herz und Geduld – das wäre für sie das schönste Geschenk. Andere Hunde dürfen gerne vorhanden sein, sie orientiert sich gerne an Artgenossen.
Wer Atenea in sein Herz lässt, gewinnt eine treue, sanfte Begleiterin – vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber dafür mit umso tieferer Bindung.
Möchten Sie Atenea zeigen, wie schön ein behütetes Zuhause sein kann? Dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt: Martina Henning, Tel. 0176 618 990 71 oder martina.henning@salva-hundehilfe.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Salva Hundehilfe e.V.

Anschrift Starenweg 33
22941 Bargteheide
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.salva-hundehilfe.de/

 
Seitenaufrufe: 3249