shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

CARLA ohne Menschen, die ihr ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe geben, wird sie immer trauriger

ID-Nummer499796

Tierheim NameStray Einsame Vierbeiner e.V.

RufnameCARLA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 12 Jahre , 9 Monate

Farbeschwarz-braun

im Tierheim seit30.11.2017

letzte Aktualisierung25.06.2024

AufenthaltsortAusland

Größe groß

Temperament freundlich

*ca. 2011/2012 – kastr. – ca. 60cm - Athen/S

Carlas Geschichte in Kürze: Auf der Straße geboren oder als Welpe ausgesetzt, 2 Jahre versorgt von einer tierlieben Frau, bis diese starb. Die Angehörigen, reiche Reedersleute, adoptierten Carla und ihren Freund Aris, ABER: sie brachten die beiden auf der Terrasse eines Ferienhauses unter, angekettet, damit sie den schönen Garten nicht „beschmutzen“ konnten. 4 lange Jahre lang mussten Carla und Aris dort ausharren, dann wurde das Ferienhaus verkauft, und Tierschützer „durften“ Carla und Aris übernehmen. Das war im August 2016. Seither wartet die intelligente und so sehr menschenbezogene Carla auf IHRE Menschen, zwar weg von der Kette, aber sie bekommt bei den vielen Hunden nicht so viele Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, wie sie es sich wünscht. Und nicht nur wünscht, sondern BRAUCHT. Wenn die Betreuer wieder gehen, bleibt eine offensichtlich sehr traurige Carla zurück ….

02.08.2022: Vor einigen Wochen wurde bei Carla seitlich vom Rücken ein sehr grosses Lipom operativ entfernt. Unsere Carla ist aber wieder wohlauf und sehr gut drauf.

- Ansprechpartnerin: Tina Glawion

Telefon 08136 304 7285

Mobil 0176 62067640

E-Mail: t.glawion@stray-ev.de

02.08.2022: Ihre Betreuerin schreibt: "Vor einigen Wochen wurde bei Carla seitlich vom Rücken ein sehr grosses Lipom operativ entfernt. Wie die letzten Bilder zeigen, ist unsere Carla wieder wohlauf und sehr gut drauf. Mit ihren 11 Jahren ist sie weiterhin verspielt und liebt Aufmerksamkeit und viele Hände, die sie streicheln!! Carla wartet schon so lange auf ihre eigene Familie. Es ist nie zu spät für einen älteren Hund, noch einige schöne Jahre zu verbringen, aber es gibt so wenige Familien, die ältere Hunde adoptieren. Eins ist aus eigener Erfahrung sicher, ältere Hunde sind besonders, sie sind wunderbar, weise, dankbar und ausgeglichen."

Carla hat die OP gut überstanden. Sie ist total lieb und weiß, dass ihr geholfen wird.

Das Lipom war schon relativ groß. Es ist jedoch gutartig und Carla geht es wieder super.

Ganz brav hat Carla alles über sich ergehen lassen. Wann findet sie endlich ihr Glück ...


03.09.2021: Carla ist, intelligent, wie sie ist, die unangefochtene Chefin in ihrem Pensions-Rudel. Aber das ist für Carla nicht wichtig, sie strebt es nicht an, sie IST es einfach. Viel wichtiger für Carla wäre eine Familie, ein "richtiges" Zuhause. Carla weiß auch sehr wohl, wie man sich in einem Haus oder einer Wohnung benimmt, und sie ist sehr gehorsam. Ihre Betreuerin schreibt: „Was braucht Carla zum Glück? Einen Mensch ganz für sich alleine zu haben!! Schöne Spaziergänge und Ballwerfen.“

Ist das zu viel verlangt? Wir finden, nein.

Weiter schreibt Carlas Betreuerin:

„Carla ist die Chefin in einem Rudel mit vielen Hündinnen und Rüden. Alle respektieren sie - außer dem kleinen Rudy, der versucht, ihr immer wieder den Ball zu stehlen. Carla ist eine wunderbare Hündin!“

Warum nur hat Carla noch niemand entdeckt? Unverständlich, sie ist eine Traumhündin.

10.04.2020: Wir haben neue Bilder von unserem Schmusebär Carla bekommen. Wer einen Schmusebär sucht, der ist bei Carla richtig......

Unsere Tierschützerin schreibt uns: "Karla wartet und wartet....in der Zwischenzeit verbringt sie ihre Zeit damit, mit den Menschen zu schmusen. Egal wer kommt, sie geht als erste hin und möchte denjenigen am liebsten ganz für sich.

Sie möchte in den Arm genommen werden und für immer dort bleiben. In der Pension muss sie die Streicheleinheiten mit dem Rest des Rudels teilen und das hat sie auch akzeptiert.....doch ihr Traum wäre ein Mensch für sich ganz allein.

Carla ist sehr menschenbezogen, ein intelligentes Hundemädel...sie verhält sich vorbildlich und ist natürlich stubenrein. Sie geht sehr gut an der Leine - sie ist rundum ein Traumhund. Doch Carla wird älter und älter und die Zeit rennt durch ihre Pfötchen."

************************************

04.08.2019: Carla hofft so sehr, dass sich ihre Menschen bei uns melden und sie nach Hause holen und schickt uns neue Bilder. Unsere Tierschützer in Athen schreiben uns: " Wir waren neulich mit Carla spazieren. Sie liebt Spaziergänge und läuft vorbildlich an der Leine.

Uns fiel auf, dass sie etwas matt wirkte, sie war ruhiger als sonst also brachten wir sie zu unserem Tierarzt. Sie wird aktuell behandelt uns es geht ihr schon besser.

Wir haben auch den Eindruck, dass Carla traurig ist. Sie möchte uns, wenn wir sie wieder verlassen müssen weil wir uns noch um die anderen Hunde kümmern müssen nicht gehen lassen und sieht uns dann mit diesem traurigen Blick an, der direkt ins Herz geht. Ich habe ihr erzählt, dass da draußen eine wunderschöne Welt auf sie wartet und dass sie diese hoffentlich bald mit ihren Menschen erkunden darf.

Ich habe ihr gesagt, dass auch auf sie irgendwo ein warmes Körbchen wartet und dass sich ihre Menschen bestimmt bald melden um sie nach Hause zu holen.

Carla genießt jede noch so kleine Streicheleinheit und möchte ihre Menschen in ihrem neuen Zuhause lieber für sich allein haben und nicht mit anderen Hunden oder Katzen teilen."

Liebe Carla, wir wünschen dir so sehr, dass dich deine Menschen ganz schnell finden uns nach Hause holen.

15.04.2019: Carla wartet und wartet.....mit Null Anfragen. Dabei ist sie eine so liebe verschmuste Hündin und hat sich gut in ihrem Rudel integriert. Carla weiß sich im Haus zu benehmen und freut sich riesig wenn Besuch kommt....denn dann wird sie gestreichelt und bekommt Aufmerksamkeit, denn von diesen zwei Dingen kann sie nie genug bekommen. Carla versteht sich mit den anderen Hunden und wird von ihnen respektiert. Eigentlich möchte Carla nur eins, nah bei den Menschen sein und ihnen Überall folgen. Dieser Wunsch könnte sich aber nur erfüllen, wenn eine liebe Familie ihr diese Chance auf ein eigenes Zuhause geben würde.....

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Stray Einsame Vierbeiner e.V.

Anschrift Schillerstr. 25
66851 Bann
Deutschland

Aufenthalts-  

land Griechenland

Homepage http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/

 
Seitenaufrufe: 517