60 cm SH/ 25 kg
Buddy’s Geschichte in Kürze:
Buddy wurde verletzt aufgefunden und von Tierschützern in Sicherheit gebracht. Buddy hat offenbar keine guten oder wenig Erfahrung mit Menschen – er ist noch sehr schüchtern Menschen gegenüber. Schüchtern, aber immer freundlich. Er muss nur noch lernen, Menschen zu vertrauen, dann wird er ein wunderbarer Gefährte.
16.06.2025: Gary schreibt: Buddy ist ein sehr ängstlicher und scheuer Hund mit sanften, weichen Augen, die um Hilfe zu bitten scheinen. Ich kenne seine Vorgeschichte nicht, aber sie wiegt schwer auf ihm. Sobald ich das Haus betrete, zieht sich Buddy in sein Gehege zurück und knurrt leise vor Angst. Um ihn nicht noch mehr zu verängstigen, bat ich Kostas, während ich neben seinem Käfig stand, ein paar Fotos von ihm zu machen. Zu meiner Überraschung kam Buddy heraus, als er mich beobachtete, wie ich mit Perseus spielte. Seine Neugier war geweckt, doch als ich seinen Namen rief, flüchtete er sofort wieder in sein sicheres Versteck. Buddy ist nicht für viele Veränderungen gemacht; jede Störung könnte die kleinen Fortschritte, die er gemacht hat, zunichte machen. Er benötigt eine stabile Umgebung, einen klaren Tagesablauf und eine Person, die ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Allein gelassen in seinem Käfig würde ihn rückwärts werfen und sein Verhalten verstärken.
14.10.2024: Buddy ist zu Kostas gezogen. Buddy ist leider sehr in seiner Angst gefangen. Kostas arbeitet mit Buddy, hier werden erfahrene Menschen gesucht. Man sieht es auch auf den Bildern das er sehr ängstlich ist.
25.10.2023: Buddy sucht erfahrene Menschen. Menschen, die bereit sind, sich auf ihn einzulassen. Ihn so nehmen wie er ist und die ihm alle Zeit geben, um sich an sein neues Umfeld zu gewöhnen. Menschen die ihm das Gefühl von Sicherheit geben und denen er sein Vertrauen schenken kann. Ohne diese Menschen wird Buddy nie eine Chance bekommen…
15.02.2023: Buddy wartet noch immer. Dabei wäre es so wichtig, dass der schüchterne Hundejunge nahe bei Menschen sein kann, um Vertrauen aufbauen zu können. Wir können nur erahnen, was ihm in seinem ersten Lebensjahr Schlimmes widerfahren sein muss. Buddy sucht Menschen, die geduldig sind, die ihm die benötigte Zeit lassen, um sich sicher zu fühlen und bei denen er Vertrauen aufbauen kann. Liebe Menschen, die Buddy eine Chance geben, dass er seine Vergangenheit vergessen und er endlich in ein glückliches Leben als Familienhund starten kann…
Wenn Sie sich für den schüchternen Buddy interessieren und ihn auf seinem weiteren Weg aus der Angst heraus begleiten möchten, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage aus.
Ansprechpartnerin Susi Enderle
Mobil 0151 - 67017772
E-Mail: s.enderle@stray-ev.de
Hier finden Sie Buddys Beitrag auf unser Homepage:
https://stray-einsame-vierbeiner.de/rueden-hunde/buddy-2/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.