shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ROCCO kleiner Wirbelwind wurde als Spielzeug angeschafft und dann vergessen

ID-Nummer497788

Tierheim NameStray Einsame Vierbeiner e.V.

RufnameROCCO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 4 Jahre , 2 Monate

Farbeweiß-braun-schwarz

im Tierheim seit18.06.2023

letzte Aktualisierung28.09.2024

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

45 cm/ 13 kg

Rocco’s Geschichte in Kürze:

Rocco wurde als Welpe als Geschenk für die Kinder angeschafft. Die Eltern wollten jedoch nie wirklich einen Hund. So kam es wie es kommen musste. Die Kinder verloren schnell das Interesse an ihrem neuen ,,Spielzeug“ und so landete Rocco im Hinterhof an einer 2 Meter langen Kette. Zwei Jahre war das sein Leben bis die Familie umzog und Rocco zurückließ.

03.08.2024: Rocco ist ein wunderbarer Hund, lustig, immer zu Späßen bereit, aufgeschlossen und könnte bei Menschen die standfeste Kinder haben eine Bereicherung werden. Rocco mag jeden Hund, egal ob groß oder klein.

29.03.2024: Wer gibt Rocco die Chance für einen Neuanfang? Er möchte endlich spüren, dazu zugehören und geliebt zu werden. Rocco ist sehr verspielt und bewegt sich für sein Leben gern.

05.01.2023: Rocco hatte bis jetzt nicht so viel Glück. Er wurde adoptiert, als er ein Welpe war. Er war ein Geschenk für die Kinder, aber die Wahrheit ist, dass die Eltern nie wirklich einen Hund wollten. Vom ersten Tag an, im Alter von 3 Monaten, war er an der Kette. Zuerst verbrachten die Kinder Zeit mit ihm, aber für die Kinder war es nur ein Spielzeug. Sie spielten eine Weile damit und dann fanden sie ein neues. So verbrachte Rocco viel Zeit im Hinterhof des Hauses allein an seiner 2 Meter langen Kette. Das war sein Leben, das war alles, was er kannte. Zwei Jahre später beschloss die Familie, in ein neues Haus zu ziehen und hatten nicht vor mit Rocco umzuziehen.Dies ist die Geschichte von Rocco und natürlich konnten wir ihn nicht auf die Straße setzen, weil er dort vielen Gefahren ausgesetzt gewesen wäre. Wir nahmen ihn mit ins Gehege. Anfangs war es nicht einfach für ihn, er hatte nie Kontakt zu anderen Hunden und er wusste nicht, wie er sich verhalten oder spielen sollte. Er hat viel Energie und wir versuchen, ihn frei im Gehege zu lassen, dass er so viel wie möglich rennen und spielen kann. Er versteht sich mit allen Hunden im Gehege, geht gut an der Leine und fährt im Auto mit

Wenn Sie sich für den süßen Wirbelwind interessieren, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf der Homepage aus.

Ansprechpartnerin: Gesina Schwalbe
Mail: g.schwalbe@stray-ev.de

Roccos Homepagebeitrag (mit Video):
https://stray-einsame-vierbeiner.de/rueden-hunde/rocco/

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Stray Einsame Vierbeiner e.V.

Anschrift Schillerstr. 25
66851 Bann
Deutschland

Aufenthalts-  

land Griechenland

Homepage http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/

 
Seitenaufrufe: 655