ID-Nummer497390
Tierheim NameStray Einsame Vierbeiner e.V.
RufnameSANDY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 15 Jahre
,
1 Monat
Farbeweiß
im Tierheim seit19.06.2015
letzte Aktualisierung25.01.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
ruhig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
65 cm SH/ 35 kg
Sandy’s Geschichte in Kürze:
Sandy wurde, als sie noch auf der Straße lebte, brutal von einem Menschen verletzt. Wären die Tierschützerinnen nicht zur Stelle gewesen, würde Sandy heute nicht mehr leben. Das ist lange her – ihre Wunden sind schon lange verheilt, auch die Narben auf ihrer Seele. Sandy lernte in der Pension, wieder zu vertrauen. Sie liebt Menschen und ist verträglich mit Artgenossen. Aber eine Pension ist kein Ersatz für eine Familie – ob Sandy noch spüren darf, wie es sich anfühlt, geliebtes Familienmitglied zu sein? Sie hätte es so sehr verdient.
22.05.2023:Unsere Sandy wird langsam alt. Bis auf ihre Arthrose, gegen die sie Medikamente erhält, geht es ihr sehr gut. Sie ist ein sehr starker Hund, sowohl körperlich als auch vom Charakter. Ihre Betreuerin versucht sie zum abnehmen zu „überreden“. Leider ist Sandy damit überhaupt nicht einverstanden und beschwert sich lautstark, wenn sie weniger Futter bekommt. Sie ist eine sehr liebe und gemütliche Hündin. Vielleicht finden sich ältere Menschen, die Sandy für den Rest ihres Lebens ein zu Hause schenken.
Wenn Sie sich für unsere Oma Sandy interessieren, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage aus.
Ansprechpartnerin Tina Glawion
Telefon 08136 304 7285
Mobil 0176 62067640
E-Mail: t.glawion@stray-ev.de
Hier finden Sie Sandys Beitrag auf unser Homepage:
https://stray-einsame-vierbeiner.de/huendinnen-hunde/sandy/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.