Shelly, geboren am 20. März 2023, ist die letzte aus ihrer Familie, die noch kein eigenes Zuhause gefunden hat. ??
Gemeinsam mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter wurde sie im Welpenalter gefunden und gesichert. Während ihre Geschwister und ihre Mutter bereits in liebevolle Familien ziehen durften, wartet Shelly noch immer auf ihre Chance.
Aufgrund einer angeborenen Patellaluxation blieb sie zusammen mit zwei ihrer Schwestern zunächst zurück. Im November 2023 wurde Shelly operiert, um ihr Bein zu verbessern. Anschließend zog sie zu einer unserer Volontärinnen, wo sie sich bestmöglich erholen konnte. Dank Vitaminen und Physiotherapie nutzt sie ihr Bein inzwischen deutlich besser, dennoch kann eine weitere Operation in der Zukunft nicht ausgeschlossen werden. Zudem besteht das Risiko, dass sie später Arthrose entwickelt.
Trotz ihres kleinen Handicaps ist Shelly eine fröhliche, liebe und verspielte Junghündin. Sie liebt es, mit anderen Hunden um die Wette zu rennen, auf die Couch zu springen und ausgiebige Kuschelzeiten mit ihrer Pflegemama zu genießen. Mit der vorhandenen Katze versteht sie sich ebenfalls gut. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs vorsichtig.
Da Shelly das Leben in einer Hundegruppe seit ihrer Geburt kennt und sich an anderen Hunden orientiert, wünscht sie sich in ihrem neuen Zuhause einen Ersthund als Freund und Unterstützung.
Shelly wiegt derzeit 15 kg und wird kastriert, geimpft und gechipt in ihr neues Zuhause oder auf eine Pflegestelle vermittelt.
?Möchtest du Shelly ein Zuhause oder eine Pflegestelle bieten??
Dann fülle bitte den Selbstauskunftsbogen auf unserer Website aus – wir melden uns schnellstmöglich bei dir!
https://www.hundeausgriechenlandsucheneinzuhause.de/selbstauskunftsbogen/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.