ID-Nummer496006
Tierheim NameLesika - Hundehilfe Varaždin e.V.
RufnameJACKY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 14 Jahre
,
9 Monate
Farbecreme
im Tierheim seit01.06.2022
letzte Aktualisierung08.07.2024
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
schüchtern
Hinter Jacky liegt eine unglaublich traurige Vergangenheit. Nach vielen gemeinsamen Jahren verstarb sein geliebtes Herrchen und er musste im kroatischen Asyl Spas unterkommen. Die Trauer um sein vorheriges Leben und der stressige Tierheimalltag, dem er nun ausgesetzt war, haben dem bereits älteren Jacky sehr zugesetzt. Ende letzten Jahres fand sich dann eine liebe Familie, die ihn nach Deutschland holte und sich seither um ihn kümmert.
Trotz des bereits fortgeschrittenen Alters ist Jacky gesundheitlich fit, es hat sich lediglich gezeigt, dass er taub ist. Dies führt dazu, dass dem kleinen Senior ein Leben in einer mehrköpfigen Familie oftmals zu viel wird. Ein ruhiges Plätzchen, möglichst bei einer Einzelperson, wäre daher geeigneter. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut, sodass er gerne auch ein bestehendes Rudel erweitern könnte.
Jacky läuft super schön an der Leine und kuschelt gerne. Es bedarf jedoch einer Person mit Hundeerfahrung und ohne Kinder, die ihn zu verstehen weiß und ihm in jeder Situation Sicherheit vermittelt, damit mögliche Übersprungshandlungen vermieden werden können. Hierfür empfiehlt sich auch das Hinzuziehen eines Trainers. An der Seite der richtigen Menschen wird Jacky ein toller Weggefährte für seine letzten Jahre sein. Wir suchen eine erfahrene Pflegestelle oder Endstelle, die Hunde lesen kann.
Haben Sie ein Herz für kleine Hundesenioren? Oder noch Fragen zu Jacky? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Sandra Kunkel. Sie vereinbart gerne auch ein Kennenlernen auf seiner jetzigen Stelle in 51467 Bergisch Gladbach.
Kontakt: sandra@lesikamail.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.