Name: Kalea
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
wird (geschätzt): mittel
geboren: ca. 03/2023
Aufenthaltsort: 65606 Villmar
vorher: Rumänien/Radauti
Kalea hat sich mittlerweile sehr gut auf ihrer engagierten, fürsorglichen Pflegestelle in Villmar eingelebt. Die freundliche Fellnase in einer mittelgroßen, praktischen Körpergröße ist anschmiegsam, verschmust und lässt sich gerne von ihrem Pflegepapa ausgiebig streicheln. Innerhalb des Hauses verfolgt sie ihren Pflegepapa auf Schritt und Tritt und möchte nicht von seiner Seite weichen. Die Vierbeinerin genießt menschliche Nähe sehr. Kalea geht mit ihren Artgenossen gerne selbstständig in den Hof, um dort zu toben. Gassi gehen und Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig und sollte schrittweise und unter liebevoller Anleitung noch geübt werden. Mit dem bestehenden Welpen im Haushalt spielt sie gelegentlich gerne. Die bestehenden, erwachsenen Hündinnen und Rüden im Haushalt sind für Kalea eher ein Störfaktor, weswegen die Pflegestelle dazu rät, Kalea als Einzelhündin zu vermitteln oder zu einem jungen Rüden.
Updates
08.09.2024: neue Beschreibung der Pflegestelle, neues Foto
03.06.2024: neue Bilder
16.08.2023: neue Bilder, neue Beschreibung
Zuhause gesucht
Kalea möchte die Welt erkunden und sucht nun ihren Platz im Leben in der eigenen Familie. Im neuen Zuhause gibt es dann noch einiges zu lernen, wie zum Beispiel Stubenreinheit, Grundkommandos, Leinenführigkeit und Alleinebleiben. Wer möchte diese wundervolle Aufgabe übernehmen? Unsere Hunde kommen geimpft, gechipt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Wenn sie alt genug sind, werden sie vor der Ausreise kastriert. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten bei Welpen ist leider nicht aussagekräftig und wird deshalb von uns nicht durchgeführt. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt
Petra Kutz-Breimer
petra@tierischgeholfen.de
+49 1718366195 (auch Whatsapp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.