Name: July
Geboren: 05/2016
Rasse: Mischling
Größe: ca. 56 cm
Gewicht: ca. 28 kg
kastriert: ja
Verträglich: mit Artgenossen, (Katzen kennt sie nicht)
Geeignet für Familien mit Kindern: ab Teenageralter
Wesen: sanft, sehr sozial, schüchtern, zurückhaltend, neugierig, interessiert, lieb, vorsichtig
July wurde im Mai 2016 in Griechenland geboren und hatte das große Glück, als Youngster gemeinsam mit ihren Geschwistern neben einer Landstraße gefunden zu werden, bevor sie überfahren werden konnte. Damit ist sie einem Schicksal entkommen, das viele Hunde auf der Straße ereilt. Seither ist die zurückhaltende July leider ungesehen und lebt einen „grauen“ Shelter-Alltag.
Julys anfängliche Schüchternheit und Skepsis uns Menschen gegenüber macht die ca. 7-jährige Hündin leider bisher ungesehen. Dabei hat die knapp 57 cm große Fellnase einiges zu bieten. Artgenossen gegenüber zeigt sich July äußerst sozial und ausgleichend.
Auch uns Menschen öffnet July ihr Herz, nicht gleich am ersten Tag oder in der ersten Woche, aber mit Geduld, vertrauensvoller Fürsorge und Zuneigung, wird die sanfte Hündin behutsam und respektvoll Kontakt aufnehmen und die Nähe zu ihren Menschen anfangen können zu genießen.
Für die schwarz/weiße July suchen wir eine hundeerfahrene und geduldige Familie, die ihr die nötige Zeit gibt anzukommen und Vertrauen zu fassen. Die jahrelange "Abgeschiedenheit“ hat seine Spuren hinterlassen: Menschen, Alltagsgeräusche, das Laufen an der Leine: alles wird neu für sie sein und ihre Schüchternheit zunächst verstärken.
Ein Gefährte oder eine Gefährtin an ihrer Seite wäre sicher von Vorteil, jedoch keine absolute Notwendigkeit für July.
July kann sich zu einer wundervollen Begleiterin entwickeln, sofern ihre Menschen nicht den Anspruch haben, sich mit ihr in ein lautes Stadt- oder ein turbulentes Familienleben stürzen zu wollen.
Herz und warmes kuscheliges Körbchen frei? Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.