25 kg/ 60 cm
Unglaublich, welche Entwicklung diese schüchterne Hündin in Ranias Pension vollzogen hat... Leni ist inzwischen eine menschenbezogene, sehr sozialkompetente, liebe und ausgeglichene Hündin geworden. Darf sie hoffen, nun endlich auch eine eigene Familie zu bekommen?
Leni wurde im Jahr 2017 mit einem viel zu engen Halsband und von Räude geplagt auf der Straße gefunden. Vermutlich ausgesetzt, weil sie krank geworden war. Die schlimmen Erfahrungen haben sie zunächst sehr ängstlich gemacht, so dass sie lange Zeit Menschen nach Möglichkeit ausweichen wollte.
Inzwischen hat die liebevolle Pflege in der Pension aber ihr Vertrauen in Menschen wieder hergestellt. Sie mag Menschen, besonders auch Kinder (wenn diese alt genug sind, Rücksicht auf die Bedürfnisse eines Hundes zu nehmen), ist stubenrein und hat gelernt an der Leine zu gehen.
Ihr Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden ist vorbildlich. Respektvoll gegenüber den älteren, freundlich-verspielt mit den jüngeren. Da sie gerne nascht, lässt sie sich über Futter gut motivieren. Dennoch muss man natürlich damit rechnen, dass sie in einer neuen Familie die erste Zeit wieder etwas schüchtern sein wird. Das wird sich bei guter Behandlung aber schnell legen.
Wir wünschen Leni sehr, dass ihre Fortschritte der letzten Jahre nicht umsonst waren und sie auch das Glück hat, eine Familie zu finden, die sich liebevoll um sie kümmert und ihr die Freuden langer Spaziergänge zeigt. Diesmal aber eine Familie, die sie NICHT wieder im Stich lässt …
Wenn Sie sich für Leni interessieren, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin oder füllen Sie direkt den Selbstauskunftsbogen auf unserer Homepage aus. Auch die Katzenverträglichkeit von Leni kann bei Bedarf getestet werden.
Ansprechpartnerin Miriam Balders:
Mobil: 0176 24705960
Email: m.balders@stray-ev.de
Hier finden Sie Lenis ganze Geschichte in ihrem Beitrag auf unserer Homepage (mit Video):
https://stray-einsame-vierbeiner.de/huendinnen-hunde/leni-aus-der-angsthuendin-ist-eine-ausgeglichene-in-sich-ruhende-huendin-geworden/
Leni wartet auf Sie!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.