Volpe ist Teil eines schon länger bestehenden Rudels. Lange Zeit waren sie frei auf den Straßen Siziliens, unter Beobachtung und Versorgung durch die privaten Tierschützer ging es ihnen gut.
Bis sie eines Tages vermutlich gemeldet wurden, weil sich Menschen gestört fühlten. Die Tage in Freiheit waren gezählt und bevor sie ins Canile eingesperrt worden wären, konnten die Tierschützer sie auf einem kleinen Grundstück an einem unbewohnten Haus unterbringen. Hier waren sie zwar in Sicherheit aber nichts im Vergleich zu ihrem freien Leben vorher.
Jetzt mussten sie auch diese Zuflucht verlassen, die Besitzer des Grundstückes gaben den Tierschützern nur wenig Zeit, bis die Hunde dort weg mussten. Die Tierschützer sind verzweifelt und wissen nicht wie es für diese Hunde weiter gehen soll.
Derzeit sind sie auf einem kleinen Grundstück eines Tierarztes notdürftig untergebracht, doch auch hier wissen wir aus Erfahrung, dass sie dort nur kurze Zeit geduldet sind. Wie es dann weitergeht, wissen wir nicht.
Volpe ist ein menschenbezogener, lieber Rüde. Leider hat er aufgrund der eingeschränkteren Bewegung und seiner Leidenschaft für Futter einige Kilos zu viel auf den Rippen. Das macht es für ihn nicht leichter eine Adoption zu finden.
Seine zukünftigen Menschen müssen diesbezüglich dringend daran arbeiten, dass er sein Normalgewicht wieder bekommt. Auf dem Gruppenbild im Album als das Rudel noch in Freiheit war, sieht man wie hübsch Volpe mit Idealmassen ist.
Volpe und sein Rudel sind absolute Notfälle.
Name: Volpe
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: geb. 01.05.2018
Höhe: ca. 50 cm
Kastriert: Ja
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Email: adoption.italien@gmx.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com
Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.
Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.