ID-Nummer492384
Tierheim NameFriends4RomanianPaws e.V.
RufnameBINGLEY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 7 Jahre
Farbebeige
im Tierheim seit13.01.2020
letzte Aktualisierung14.05.2023
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
A11/Bingley
April 2023:
Bingley hat sich im Zwinger ein wenig entwickelt, was uns zeigt, dass eine Entwicklung auch im neuen Zuhause möglich wäre! Er möchte so gerne eine Beziehung zu Menschen aufbauen, traut sich aber nicht. An der Schnauze lässt er sich bei der Gabe von Leckerlies vorsichtig streicheln. Für Bingely wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause. Mit anderen Hunden ist er verträglich, im Rudel nimmt er eine eher untergeordnete Rolle ein.
Update November 2020:
Bingley hat geduldig beobachtet und nachgedacht! Zu hundert Prozent ist er sich noch nicht sicher, aber er freut sich mittlerweile über Menschenkontakt und lässt sich mit etwas Überzeugung -wenn auch ein wenig zaghaft- streicheln.
Der etwa 2018 geborene und ca. 50 cm große Bingley konnte einer bevorstehenden Tötung im public Shelter Barlad entfliehen und ist nun seit Januar 2020 bei Ana in Sicherheit. Leider müssen seine bisherigen Erfahrungen mit Menschen dazu geführt haben, dass er uns in Gänze misstraut. Leider lässt er sich bisher auch nicht anfassen.
Wir hoffen sehr, dass Bingley das Vertrauen in uns doch noch zurückgewinnt und sich öffnet.
Wenn Sie Interesse an Bingely haben, dann schreiben Sie doch bitte eine Nachricht an den Verein Friends4RomanianPaws e.V oder füllen den Interessentenbogen aus unter
https://www.friends4romanianpaws.de/interessentenbogen/
Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.