ID-Nummer492381
Tierheim NameFriends4RomanianPaws e.V.
RufnameLUCKY
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 8 Jahre
,
11 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit15.01.2020
letzte Aktualisierung14.05.2023
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
schüchtern
A236/Lucky
Lucky wurde Anfang 2020 von Ana aus dem public shelter vor der Tötung gerettet. Anfangs war er sehr verunsichert von all den negativen Erfahrungen und Menschen gegenüber alles andere als wohlgesonnen. Über die Zeit hat Lucky viel nachgedacht und sich dazu entschlossen, uns Menschen wieder gut gelaunt zu empfangen. Nach einem Umzug muss sicherlich mit dem ein oder anderen Rückschritt gerechnet werden, aber Lucky hat uns schon mal gezeigt, dass er entwicklungsfähig ist. Mittlerweile ist er positiv und freundlich. Leider wurde er von anderen Hunden ziemlich ausgeschlossen und gebissen, weshalb er noch eine Wunde am Körper hat. Er lebt nun in einem anderen Zwinger.
Lucky ist geschätzt 2016 geboren und ca. 50cm groß.
Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 6 Jahre alt sein. Unsere Hunde sind bedingt durch das Leben im Shelter mit Artgenossen verträglich. Da unsere Hunde in Rumänien in einem Shelter leben und das Leben als Hund in einem Haus nicht kennen, sind sie natürlich auch nicht stubenrein. Sie kennen auch das Hunde-ABC nicht. Auch ein Halsband/Geschirr und Leine sind ihnen fremd. Das alles müssen sie erst kennenlernen. Bist Du bereit, das alles dem Hund beizubringen? Dann schreibe doch bitte eine Nachricht an den Verein oder fülle den Interessentenbogen aus unter https://www.friends4romanianpaws.de/interessentenbogen/ Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.