Rüde, ca 4 Jahre (geb. ca 2019), ca 50cm
Piet ist schwarz und scheu - Einer von Vielen. Der schwarze Rüde ist ganz unscheinbar, hält sich meist im Hintergrund, er ist ruhig, bellt nicht. Er erträgt dieses Martyrium hier still und leise.
Wir wissen wie schwer es sein wird für Piet seine Menschen zu finden, aber wir geben die Hoffnung für ihn nicht auf. Hier in Rumänien sind seine Vermittlungschancen gleich Null. Piet kann nur auf die Menschen der Portale hoffen, dass sie ihn sehen, sich in ihn verlieben und ihm eine Chance geben.
Piet ist bei Menschen scheu, er kommt nicht ans Gitter, wenn man an seine Box kommt. Piet beobachtet alles aus dem hinteren Teil seines Gefängnisses, er wartet ab und schaut nur.
Mit Hunden ist er verträglich, streitet nicht, zieht sich eher zurück.
Piet befindet sich in einem öffentlichen Shelter, es ist ein Ort, der für einen Hund kaum schlimmer sein könnte. Die Hunde haben keinen Auslauf, keine medizinische Betreuung, der Lärm und Gestank sind kaum auszuhalten. Der Betreiber setzt die Hunde wahllos zusammen, kleine mit großen Hunden, Alte mit Jungen. Beißereien, die auch oft tödlich enden sind normal. Viele Hunde haben keine Schutzhütten, so dass sie der Kälte im Winter schutzlos ausgeliefert sind, besonders die Alten und die Welpen überleben diese Zustände nicht. Aber auch diejenigen, die dem Elend trotzen, haben einen Tod in Etappen, denn kaum ein Hund schafft es aus dieser Hölle heraus, viele sitzen hier jahrelang bis sie endlich sterben.
Wo sind seine Menschen?
Verträglichkeit mit Hunden: verträglich
Katzen: nicht bekannt
Charakter: bei Menschen scheu
Aufenthaltsort: öffentliches Shelter in Rumänien, Valcea
Kontakt: herzenshundeundfriends@gmail.com
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.