ID-Nummer490916
Tierheim NameTierschutzverein Franz von Assisi e.V.
RufnameAYA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
1 Monat
Farbeschwarz
im Tierheim seit04.05.2023
letzte Aktualisierung04.09.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Steckbrief:
Name: Aya
Rasse: Mischling (vermutlich Kroatischer Schäferhund-Mix)
Geschlecht: weiblich
Geboren: 12/2020
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 17 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: ja
Unverträglich: k.A.
Stubenrein: vermutlich nicht
Beschreibung:
Manchmal erweist sich die Welt als sehr ungerecht, ganz besonders für Hunde. Mama Aya‘s Welpen, die sie Ende 2022 in der Pension zur Welt brachte, fanden unterdessen alle ihr Glück auf einer deutschen Endstelle. Auch Aya war bereits vermittelt, doch zum Entsetzen aller erkrankte und verstarb die Adoptantin vor Aya‘s Ausreise. Aya blieb zurück und langweilt sich seitdem. Die der Hundedame eigene Intelligenz möchte nur zu gern gefordert werden. Das gelänge umso leichter, als Aya sich zu Menschen hingezogen fühlt und auch Kinder gerne um sich hat.
Straße und Zwinger lehrten Aya Vorsicht. Darüber wurde sie jedoch keinesfalls ängstlich. Auch dieser Umstand belegt mit welcher Umsicht die wuschelige, überaus liebe Hündin ihrer Umwelt begegnet. Hervorzuheben ist auch Aya‘s kleidsamer Schafspelz. Ihre schwarzen Locken, darin auch weiße Zeichnungen, verleihen der hübschen, wohl proportionierten Hündin einen geradezu exotischen Zauber.
„Beschäftige mich! Stelle mir Aufgaben!“ scheinen ihr wacher Blick und ihre agile Präsenz zu signalisieren. Spricht sie diese Kombination aus tierischer „Beauty“ und bewegungsfreudiger Schlauheit an? - Bitte melden sie sich ganz bald bei uns, damit Mama Aya bekommt, was sie sichtbar dringend braucht: Zuwendung und ein „bewegtes“ Leben.
Kontakt: Frau Schnell
Tel. 01520 1374894
Email: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de
Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Info:
Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Endplatz.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.