ID-Nummer487463
Tierheim NameFreundeskreis Bruno Pet e.V.
RufnameSHEN
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 7 Jahre
,
8 Monate
Farbegestromt
im Tierheim seit01.07.2022
letzte Aktualisierung13.04.2023
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Update zu Shen (09.04.2023):
Obwohl seit unserem letzten Besuch bei Shen 5 Monate vergangen sind, hat der aufgedrehte Rüde nichts von seiner positiven und energiegeladenen Art eingebüßt. Obwohl er die gesamte Zeit auf wenigen Quadratmetern verbrachte, begrüßt er uns noch immer auf seine ausgelassene, freudige Art und wollte uns vor lauter Aufregung am liebsten direkt in die Arme springen. Dieses Mal hatten wir die Möglichkeit, Shen aus seinem Zwinger zu holen und haben die Gelegenheit genutzt, mit ihm zumindest eine kleine Runde um das Tierheimgelände zu drehen. Dabei zeigte sich, dass er problemlos Geschirr und Leine akzeptiert und einem vertrauensvoll aus seinem Bereich folgt. Das erste Mal seit Monaten durfte er nun das Tierheim verlassen und dementsprechend verhielt er sich. Voller Freude schnüffelte er alles ab, lief aufgeregt hier und dort hin und wäre am liebsten noch Stunden durch die Gegend gelaufen. Doch leider war der Ausflug nur von kurzer Dauer und nun sitzt er wieder im Tierheim und wartet auf seine Gelegenheit, den Stress und die Enge endlich für immer hinter sich zu lassen. Doch als dunkler Rüde hat er leider keine guten Chancen, das Tierheim bald verlassen zu dürfen, obwohl sein aufgeschlossener, freundlicher Charakter so viel mehr beachtet werden sollte, als bloß sein Erscheinungsbild. Wir hoffen, dass er nicht noch weitere 5 Monate in Rovinari verbringen muss, sondern bald eine Pflegestelle, oder am besten sein Für-Immer-Zu-Hause findet, um regelmäßig Streicheleinheiten und Spaziergänge genießen zu können.
Oktober 2022:
Wenn man in Shens Zwinger kommt, kriegt er sich erstmal nicht mehr ein vor lauter Freude und Rumgehüpfe. Der Rüde zeigt sich sehr aktiv, springt auf die Hütten, schnüffelt alles ab, schlabbert einem durchs Gesicht und über die Hände. Diese Überschwänglichkeit und Energie hängt sicher damit zusammen, dass er im überfüllten Tierheim von Rovinari sitzt und dort keinerlei Beschäftigung hat, mit der er sich auslasten könnte. In der Enge seines Zwingers zeigt er sich sehr anhänglich und freundlich, lässt sich überall anfassen, in die Zähne schauen und seine Beine hochheben. Sein genaues Alter können wir leider nicht bestimmen, auch wissen wir nicht, wie lange er bereits im Tierheim sitzt. Er ist verträglich mit den anderen Hunden seines Zwingers, sowohl Rüden als auch Hündinnen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.