Update Februar 2024
Shari lebt nun schon seit einigen Wochen auf ihrer Pflegestelle in Halle an der Saale. Sie ist wirklich ein Schatz! Gott sei Dank durfte sie auf eine Pflegestelle reisen, die sieauf fast alle Lebenslagen vorbereitet. So lebt Shari in einem großem gemischten Rudel, es gibt Katzen im Haushalt, und sie musste sich in dieser kurzen Zeit schon neuen Herausforderungen stellen.
So fährt sie mehrfach die Woche mit ihrem Pflegefrauchen ins Büro. Dort begegnet sie vielen unterschiedlichen Menschen: großen, kleinen, alten, jungen Menschen und Menschen mit Behinderung. Shari wird es wahrscheinlich in ihrem vorherigen Leben nicht sehr gut gehabt haben. Sie lebte dort bei einer älteren Dame, und genau auf diese Altersklasse reagiert Shari ausgesprochen sensibel. Natürlich tut sie weder einer Fliege noch einer älteren Dame etwas zuleide. Aber sie zeigt ganz deutlich, dass ihr die Menschen in dieser Altersklasse sehr suspekt sind und ihr Angst einjagen. Daher sehen wir Shari gerne in einem Haushalt bei jüngeren Menschen.
Shari besucht in der Mittagspause oft den Stadtpark, lange Spaziergänge an der Saale genießt sie zusammen mit Pflegefrauchen, den anderen Damen aus dem Büro und ihrem vertrauten Hunderudel. Dennoch ist sie nicht mit allen Gegebenheiten vertraut. Ihre zukünftige Familie muss ihr sicherlich in der ein oder anderen neuen Situation ein wenig Sicherheit vermitteln. Shati bindet sich sehr stark an ihre Menschen und liebt deren Aufmerksamkeit.
Shari hat schon knapp 2 kg abgenommen. Sie hat ein Stummelschwänzchen, und das Fell glänzt mittlerweile tiefschwarz in der Sonne.
Wir sehen diese liebenswerte kleine Dame sowohl in einem Haushalt mit anderen Hunden oder Katzen, auch bei Hundeeinsteigern. Shari ist durchaus als Bürohund geeignet oder kann in ihrem Rudel bereits mehrere Stunden alleine bleiben.
Das Autofahren bereitet ihr keine Probleme, sie nimmt souverän auf dem Beifahrersitz Platz. Das hört sich doch nach Allrounderin an, oder? Und das ist sie auch. Dies freut uns umso mehr, da ihr vorheriges Leben hart war. Shari genießt in ihrem neuen Leben nun alles, was man ihr bietet. Übrigens: Shari ist sehr wachsam und zeigt für sie Unbekanntes an.
Shari ist eine wundervolle und freundliche Hündin im allerbesten Alter. Sie hat so viel Liebe zu geben. Wir wünschen uns Menschen, die ihr diese Zuneigung tausendfach zurückgeben.
Wir freuen uns über Ihre Email oder einen Anruf, wenn Sie Shari ihr lang ersehntes Zuhause schenken möchten.
Shari und Zooy haben die gleiche Geschichte: Die beiden leben momentan noch bei einer älteren Dame, die mittlerweile schwere gesundheitliche Probleme hat und ihre Tiere nicht mehr versorgen kann. Sie leben in einem ziemlich baufälligen Gehege, haben keinerlei Auslauf mehr und bekommen auch zu viel Futter. Dadurch sind die beiden ziemlich dick geworden.
Nichtsdestotrotz sind die Shari und Zooy einfach absolute Schätzchen. Sie sind super menschenbezogen und wurden von der Dame auch immer gut behandelt. Die L.I.D.A., unser Partnertierheim in Olbia, kennt die Dame schon viele Jahre und hat sie immer wieder unterstützt.
Nun muss die Dame in stationäre Behandlung, und die Zooy und Shari können nicht mehr auf dem Grundstück bleiben. In Kürze wird darauf ein Gebäude errichtet. Die Tiere müssen nun so schnell wie möglich weg.
Wir suchen daher auf diesem Weg ganz dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle. Die beiden Hundedamen können natürlich auch zu rüstigen Rentnern, die noch gerne unterwegs sind.
Wir würden uns freuen, wenn Zooy und Shari möglichst schnell in gute, liebevolle Hände kommen würden.
Wenn Sie einer der beiden ein Ticket ins Glück schenken möchten, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr Ansprechpartner:
PfotenFreunde Sardinien e.V.
Alex Sieber
Mail : alex.sieber@pfotenfreunde-sardinien.de
Tel. 0170 99 41 95 6
Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.